DB Sicherheit Bewaffnung?

3 Antworten

Die Einsatzmittel der DB Sicherheit sind vorgegeben. Schreckschusswaffen gehören NICHT dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aurelius481
Fragesteller

Es geht aber, ob ICH meine Schreckschusswaffe tragen darf, ob es dafür eine Genehmigung gibt's ect

Soweit kommts noch, dass die Typen Waffen tragen. Das darf nur die richtige Polizei mit der entsprechenden Ausbildung.

Aurelius481
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage!

ES1956  30.04.2024, 14:59

Natürlich tragen die Waffen. Aber keine Schreckschuß

Soracent  30.04.2024, 16:55

Ich finde es eher komisch das die DB Sicherheit keine Waffen tragen dürfen.
In meinem Land z.B. Darf die SBB Polizei / Bahnpolizei, Pistolen tragen und auch einsetzen.

BackupBone  15.05.2024, 09:35
@Soracent

Die DB Sicherheit ist keine Polizei, sondern ein privates Sicherheitsunternehmen. Denen fehlt die Ausbildung zum Führen einer Waffe.

Nein. Schreckschusswaffen sind im gesamten Sicherheitsgewerbe laut Gewerbeordnung VERBOTEN.

Weder Arbeitgeber noch Waffenbehörde haben darauf Einfluß.

Aurelius481
Fragesteller

okay, endlich eine gute Antwort! Das wollte ich wissen!