Uniform / Verkleidung / Erlaubt oder nicht (siehe unten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DB (DieBahn)

ist ja nett, dass du es für uns extra erläutern wolltest, aber DB steht für DeutscheBahn.

...ob ihr mit so ner Jacke rumlauft, interessiert vermutlich niemanden.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Das solltet ihr eigentlich nicht tun. Die Sachen könnte kaputt gehen und dann muss dein Freund erklären, wieso er seine Uniform im privaten Bereich getragen oder weitergegeben hat.

DB heißt übrigens nicht "Die Bahn", sondern "Deutsche Bahn".

Nein, wenn ihr nur damit auf die Party geht passiert nichts.

Es sei den ihr gebt euch als DB Mitarbeiter aus, das wäre nicht vorteilshaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung