Zugang zur DB Lounge?

2 Antworten

Bei der BahnBonus App sollte dies unter "Infos" -> "BahnBonus Statuslevel" stehen.

Da sieht man das man mit Silber (1'500 Punkte) 8-Tagespässe für die DB Lounge (nur Comfort nicht Premium) erhält.

Bei Gold (2'500 Punkte) kann man Unlimitiert in die DB Lounge (nur Comfort nicht Premium)

und bei Platin (6'000 Punkte) kann man Unlimitiert in die DB Lounge (Comfort und Premium)

Für die Lounges reicht auch ein Fernverkehrs 1. Klasse Ticket im Flexpreis.

Neuerdings (seit 01.03.2023) ist eine Ticketpflicht in den Lounges, also musst du nebst dem Lounge Zugang von BahnBonus ein gültiges Fernverkehrs Ticket (Superspar reicht) haben um in die Lounge zu dürfen.

So weit ich weiss muss auch die Lounge auf dem Weg des Tickets liegen also wenn du ein Ticket von Frankfurt nach Nürnberg hast darfst du in die beiden Lounges aber nicht zb in Stuttgart oder Berlin wenn der Zug nicht über die Bahnhöfe fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Am einfachsten mit einer Fahrkarte Flexpreis 1. Klasse (ICE/IC/EC)*. Weitere Zugangsmöglichkeiten sind auf der DB Website aufgeführt.

*Achtung: Wenn Start und Ziel der Reise innerhalb eines Verkehrsverbundes liegen, ist der Zugang eingeschränkt.