Ist das ein gültiges DB Ticket?

4 Antworten

Nein Da fehlt der QR code

Schau dir mal Das Handyfoto an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Wallet

Das ist zwar ein Flugticket foto, aber so muss das aussehen.

Ich wüsste auch nicht, das Bahn Ticket Automaten E-Tickes können, falls doch als Richtiges Bahnticket.

Da ein E Tiket immer Scanbar sein Muss ist es nicht gültig. Dem Zugbegleiter bringt die Auftragsnummer gar nichts.

Das Ticket kann man nicht scannen, somit ungültig.

Am Automaten gekauft = Papier = nur das Papierticket ist das gültige Ticket; ist auch logisch, denn mit derselben Auftragsnummer könnten ja sonst beliebig viele Menschen fahren.