DB Geld zurück?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Geld zurück 100%
Deutsche Bahn 0%
Verspätung 0%

3 Antworten

Geld zurück

Aus

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte/rechtliche-regelungen

Wenn Sie das Eisenbahnunternehmen nicht innerhalb von 100 Minuten nach der planmäßigen Abfahrtszeit eines verspäteten oder ausgefallenen Zuges oder eines verpassten Anschlusses darüber informiert, welche Möglichkeiten Ihnen für die Weiterreise zur Verfügung stehen, haben Sie das Recht, die Fahrt mit anderen Eisenbahnen (z.B. Flixtrain, Nightjet), einem Reisebus oder einem Bus des Regionalverkehrs fortzusetzen.

Die dadurch ggf. entstandenen notwendigen, angemessenen und zumutbaren Kosten werden Ihnen über das Servicecenter Fahrgastrechte erstattet.

Die Kosten für eine Nutzung eines Taxis, Flugzeugs oder einer Privatabholung werden in diesem Fall nicht erstattet.

Und hier kannst du das beantragen.

https://www.bahn.de/service/informationen-buchung/fahrgastrechte#digi

Es war deine Entscheidung den Uber zunehmen. Nicht die von DB. DB kann nichts dafür das du Arbeiten musstest und in Verspätungen stecken die auch nicht drin.

Erstattung vom Uber kriegst du definitiv nicht. Evt 3€ für die Verspätung. Im ernst, dass lohnt sich wirklich nicht das zu beantragen. Habe ich mal gemacht und das ganze war nur Papier Verschwendung.

Kannste gerne machen, aber erwarte nicht das es sich irgendwie lohnen würde.

Du kannst an jedem Bahnschalter ein Fahrgastrechteformular bekommen. Da steht alles noch mal ausführlich drauf.