Lohnt sich das Arbeiten in der Sicherheitsbranche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ordnungsamt bist du kein „Sicherheitsmann“ sondern Verwaltungsfachangestellter oder Verwaltungswirt und im Außendienst Vollzugsdienstkraft der Ordnungsbehörde i.S. Des Ordnungsbehördengesetzes. Du kannst die Berufe, die du aufgezählt hast, auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich würde mich an deiner Stelle etwas besser informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

linux9143 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:58

Du hast offensichtlich keine Ahnung vom Ordnungsamt. Das Ordnungsamt ist ein Sicherheitsdienst wie jeder andere (Gefahrenabwehr etc.) Ich habe 18 Jahre dort in Frankfurt beim Ordnungsamt gearbeitet und es bis zum Magistratsoberrat (2 Sterne Gold) gebracht. In dieser Position hat man erheblichen Einfluss auf die Sicherheitslage in der Weltstadt Frankfurt.

Volcano19871  10.12.2024, 18:31
@linux9143

😂😂😂😂😂😂 lustig bist du.
dann ist die Polizei also auch ein privater Sicherheitsdienst?

linux9143 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 22:18
@Volcano19871

Kein privater, aber ein Sicherheitsdienst ist sie.
Man merkt ihnen ihre Unerfahrenheit in dem Thema an. Ich wäre mir noch nicht einmal sicher, ob Sie tatsächlich beim Ordnungsamt arbeiten.

Volcano19871  11.12.2024, 12:39
@linux9143

😂😂😂

ok 🤡 - die Polizei ist kein Sicherheitsdienst sondern eine Gefahrenabwehrbehörde.

linux9143 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:42
@Volcano19871

Welchen Rang haben Sie beim Ordnungsamt?
Sie sprechen nämlich mit einem ehemaligen Magistratsoberrat, also können Sie mir ruhig Vertrauen schenken was das Thema angeht.

Thunder4609  17.12.2024, 18:23
@linux9143
Sie sprechen nämlich mit einem ehemaligen Magistratsoberrat, also können Sie mir ruhig Vertrauen schenken was das Thema angeht.

moment mal!

irgendwas stimmt hier nicht

in einem Kommentar weiter oben in diesen Komplex schreibst du:

Ich habe 18 Jahre dort in Frankfurt beim Ordnungsamt gearbeitet und es bis zum Magistratsoberrat (2 Sterne Gold) gebracht.

in deiner Eingangsfrage schreibst du:

Will evtl. als Sicherheitsmann beim Ordnungsamt/ DB Sicherheit/ privater Sicherheitsdienst/ Flughafen Security anfangen. Welches könnt ihr empfehlen und welche Karrierechancen gibt es?
du hast also 18 Jahre lang als Oberamtsrat, d.h als Beamter im gehobenen Dienst mit der entsprechend zugehörigen Besoldung gearbeitet

und fragst allen ernstes, ob Ordnungsamt/ DB Sicherheit/ privater Sicherheitsdienst/ Flughafen Security empfehlenswert ist und welche Karrierechancen es dort gibt ?

wenn du, da (angeblich 18 Jahre) in Frankfurt beim Ordnungsamt gearbeitet hast, müsstest du doch genau wissen, wie es in einem Ordnungsamt organisatorisch zu geht und welche Karrierechancen es dort gibt.

daher verstehe ich die Frage überhaupt nicht

für mich Ergibt es auch überhaupt keinen Sinn, das ein Magistratsoberrat mit 18 Jahren Berufserfahrung, sich bei DB Sicherheit oder einem privaten Sicherheitsdienst für ein Monatsgehalt von ca 2.700 € - 3000€ brutto abrackern will

linux9143 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:51
@Thunder4609

Ich rede von Leitungspositionen, z.B. Securitas-Chef oder Security Officer auf einem Kreuzfahrtschiff. Da verdient man wesentlich mehr. (Sie haben Recht, das war oben nicht komplett ausgeführt)
Und lassen sie die Neid nicht so raushängen, ich habe für meine 2 goldenen Sterne auf der Schulter auch einiges getan.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sie überhaupt nicht beim Ordnungsamt arbeiten.

Man bekommt oft nur befristete Arbeitsverträge und erst auf den allerletzten Drücker mitgeteilt, daß der Vertrag nicht verlängert wird.

Genauso dreist, Sicherheitsdienst kassiert von Agentur für Arbeit/ARGE Job Center eine Wiedereinglieferungshilfe und kündigt kurz nachdem das Geld überwiesen wurde ohne Angabe von Gründen während der Probezeit.

Man macht als Mitarbeiter der Flughafen-Security oder DB-Sicherheit keine „Karriere“ 😅

Das sind nicht gerade sehr hoch angesehene Jobs, mit kaum bis gar keiner erforderlichen Berufsausbildung und schon gar keinen nennenswerten Karriere-Chancen.

Und so wirklich etwas für die Sicherheit der Menschen tut man da auch nicht unbedingt.

Da müssest du schon eine Laufbahn bei einer Polizeibehörde anstreben, und wenn du wirklich ernsthaft für die Sicherheit unseres Landes und unserer Bürger sorgen willst, am Besten in einer ermittelnden Tätigkeit beim LKA oder BKA oder sogar bei einer Spezialeinheit. Letzteres ist allerdings ein langer Weg mit extrem viel Vorbereitung und Disziplin und sehr geringen Erfolgschancen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

linux9143 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:52

Wie kann man nur so abwertend über Berufsfelder reden, die so elementar dazu beitragen, dass wir in Deutschland in Sicherheit leben können?

PolNRW93  10.12.2024, 00:22
@linux9143

“elemantar“ dazu beitragen tun sie eben nicht. Das sage ich doch 😅

Beim Ordnungsamt vielleicht noch. Die gehen teilweise schon sehr wichtigen Aufgaben nach.

Aber ansonsten bleibt es so, wie ich gesagt habe. Kannst du mir schon glauben. Habe da etwas Praxiserfahrung.

Ich will die Berufe nicht schmälern. Die haben alle ihre Existenzberechtigung und tragen natürlich auch in Einzelfällen ein kleines Stück weit zur Sicherheit bei.

Aber dein Bestreben, „die Menschen in Deutschland sicherer“ zu machen und dafür eine „Karriere“ in nem Sicherheitsdienst anzustreben, ist halt etwas fehlgegriffen.

Kannst ja mal Kontakt zu nem Security Mann an nem Flughafen aufnehmen und den fragen, was der tagtäglich so macht. Anschläge verhindern tut der sicher nicht. Eher darauf achten, dass die duty free-Parfums nicht gezockt werden.

linux9143 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 16:42
@PolNRW93
Anschläge verhindern tut der sicher nicht.

Da sind sie falsch informiert.

Finanziell stellt sich auch kein Problem dar, ich habe einen knapp zweistelligen Millionenbetrag geerbt also wenn ich keine Lust mehr habe kann ich jederzeit in den Ferrari steigen und nie wieder arbeiten ...

PolNRW93  10.12.2024, 23:47
@linux9143
Da sind sie falsch informiert

Nein, bin ich nicht 🙂

Finanziell stellt sich auch kein Problem dar

Na dann…

linux9143 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:40
@PolNRW93
Na dann…

Jetzt drücken Sie mal kein Neidauge!

linux9143 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 21:57
@PolNRW93

Mit ihren 2.6 Brutto sie Geringverdiener fahren bestimmt Opel Corsa, sowas widert mich an. Zu faul von der Couch aufzustehen und immer nur über Reiche meckern und Enteignungen aus purem Neid fordern.

PolNRW93  14.12.2024, 05:09
@linux9143

…aha 😅

Gegen Schizophrenie kann eine Behandlung in einer Nervenklinik helfen 👍🏼 Eine Aggressionstherapie wäre ebenfalls hilfreich.

Und informier dich mal richtig, bevor du hier so nen gequirlten Dünnpfiff von dir gibst. Kein Mensch im gehobenen Dienst der Polizei verdient 2.6 Brutto 😂

linux9143 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 15:27
@PolNRW93
Kein Mensch im gehobenen Dienst der Polizei verdient 2.6 Brutto

Noch weniger also?!? Dann fahren Sie ihren Scheiß VW Golf und essen sie ihren gut und günstig Fraß mit ihren 6 Wochen Urlaub im Jahr, ich weiß dass sie neidisch darauf sind, dass ich mich jederzeit für den Rest meines Lebens zurücklehnen kann, Porsche und Lamborghini fahren kann und keinen Chef über mir habe der mich anmault. Selbst Schuld wenn man nix erbt sie Scheißgeringverdiener. Wahrscheinlich wohnen sie sogar noch zur Miete.

PolNRW93  14.12.2024, 15:49
@linux9143
Ich weiß dass sie neidisch darauf sind

Ach. Wirklich? 😅

Irgend so ein pubertierender Internetkrieger mit der Impulskontrolle eines angestochenen Warzenschweins meldet sich bei gutefrage an, in der Hoffnung, dass er da mit seinem schwachsinnigen Gelaber über Sportwagen, die er angeblich besitzt (nach denen aber kein Mensch gefragt hat) das erste Mal in seinem Leben irgendeine Form von Anerkennung erfahren kann.

Und darauf soll ich neidisch sein? 😂 Ahja.

Geh dir doch einfach ein Eis backen und fahr bei Gran Tourismo weiter deinen Lamborghini!

linux9143 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 16:05
@PolNRW93

Der Fakt dass Sie überhaupt auf so beleidigende Weise auf meine Nachricht antworten zeigt, dass sie vor Neid gar platzen. Sie werden nie wissen, wie es ist in Villen zu leben und mehrere 100k+ Autos zu besitzen.

PolNRW93  14.12.2024, 23:38
@linux9143
zeigt, dass sie vor Neid gar platzen.

Ja, bestimmt tut es das 😅

Ich stehe kurz vor‘m Suizid… so sehr zweifle ich den Sinn meiner Existenz an. Weil ein Möchtegern Dagobert-Duck, der anhand seiner Fragen offensichtlich noch nichtmal ne Ausbildung hinter sich hat, mich auf Biegen und Brechen dazu kriegen will, ihm abzukaufen, dass er Millionär ist. Weil das scheinbar das Einzige ist, was für dich im Leben zählt.

Ja. DU bist mein Vorbild. N richtiger Macher!