Wie gut ist der BUDDYGUARD?

1 Antwort

Das ist ein Notrufsystem wie der "Hausnotruf" = je nachdem welche Nummer Du dafür einspeicherst, der wird angerufen und/oder bekommt ne SMS mit dem Standort...

...ob die Polizei begeistert ist, wenn Du jedesmal den Knopf drückst weil Dein Schuh aufgegangen ist, musste mit denen ausmachen...

...und ob es sich lohnt, wenn man eh ein Schmarrnphone braucht dazu, musste Deinen Geldbeutel fragen ;o)

...warum nicht einfach die Polizei oder die Feuerwehr anrufen, wenn Du (wirklich!) Probleme hast?

Dioxkq
Fragesteller

Mir ist bewusst das es ein integriertes Notrufsystem hat, das die Leitstellen Informiert werden beim tätigen des Knopf sowie seine ausgewählten Helfer-Kontakte und Netz.

Es ist keine Geldverschwendung und jeder hat heutzutage sein Handy dabei, in einer Notsituation sei es Überfall oder sonstiges. kann man nicht einfach sagen warte kurz ich ruf schnell die Polizei an. Dieser Knopf ist wie bei den Banken es löst einen stillen Alarm aus, und die Hilfe erscheint. In dieser heutigen Situation im Umgang mit Sicherheit ist es sehr sinnvoll es kann Leben retten.

Und ich habe nie die Polizei angerufen wenn ich Problem hatte beim Schuh binden, das zweitere ist mir auch nie passiert.

myotis  21.11.2023, 18:51
@Dioxkq

Nicht böse sein (wegen dem Schuh) ;o)

Wenn es Dir (mehr) Sicherheit gibt, als im Falle des Falles einfach nur das Handy zu zücken, gerne doch!

Ob man damit schneller Hilfe bekommt, sei allerdings dahingestellt, die müssen ja erst mal wissen was wer wo (bzw. raten beim Knopfdruck) und dann schlicht und einfach hinfahren, die kommen ja nicht aus dem Knopf raus...