FSJ oder ähnliches bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Hallo

Nein, das gibt es so nicht.

Möglich ist das FSJ etc. bei der Bahnhofsmission, das wäre so das nächstgelegene was mir einfällt.

Ein Praktikum bei der DB Sicherheit ginge auch, aber nich als Jahrespraktikum.

Wenn du in die Gruppe fällst, gibt es auch ein Vorbereotungsjahr in dem die DB Sicherheit, aber auch andere Berufe, ausgetestet werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn