eignungstest Fachkraft für schutz und sicherheit deutsche bahn

1 Antwort

Auch wenn deine Frage schon etwas länger her ist antworte ich dir gerne (vorallem für diejenigen die noch eine Antwort suchen) und hoffe du hast den Test bestanden.

Der Test dauert in der Regel 3 - 4 Stunden und wird bei dbgs GesundheitsService hauptsächlich am Computer durchgeführt. Zum Einsatz kommt in der Regel das "Wiener Testsystem", Computerkenntnisse sind dazu nicht notwendig.

Im Psychologischen Test wird folgendes geprüft:

ein paar Fragen zum Technischen Verständnis ein Test, ob Du mehre Aufgaben gleichzeitig ausführen kannst ein paar Fragen aus der Mathematik und dem logischen Denken in Konzentrationstest sowie ein Kurzzeitgedächtnistest und zu guter Letzt ein Koordinationstest.

Das Ergebnis dieses Tests wird man Dir sofort nach Beendigung mitteilen. Solltest Du in einem einzelnen Test „durchgefallen“ sein, so hast du die Möglichkeit, den einzelnen Test noch einmal zu wiederholen.

Nun wird Dein Gesundheitszustand überprüft.

Folgende Untersuchungen werden durchgeführt:

Drogentest Sehtest (genug Sehfähigkeit mit oder ohne Brille und keine Farbenblindheit „Rot-Grün-Schwäche“) Bluttest Hörtest Sowie die persönliche Vorstellung beim Bahnarzt. Dieser wird

Dir einige Fragen stellen und ggf. noch die eine oder andere kleine Untersuchung durchführen.

Wenn Dich der Bahnarzt für „Betriebsdiensttauglich“ hält, hast du es geschafft!

spieler3  08.12.2016, 23:29

Der Test kann aber nicht besonders schwer sein oder ?