Vitamin d?
Bringt es was wenn man nur vitamin d nimmt ? Oder nimmt ihr k2 und magnesium dazu ? Laut Arzt hab ich kein magnesium Mangel
5 Antworten
Vitamin D kann man mit fettreicher Nahrung zu sich nehmen. Wenn du einen echten Mangel hast, kannst du vom Arzt z.B. vigantol verschrieben bekommen
Sonne macht es alternativ auch statt chemische Tabletten. Bei einer normalen Ernährung braucht man gar keine Nahrungsergänzungsmittel.
Letztendlich wird alles, was du zu viel an Vitaminen nimmst, eh ausgeschieden. Du produzierst also ab einen gewissen Grad einfach nur teuren Urin.
Ich bekomme vom Arzt auch VitD Pillen verschrieben. 20000er, davon 2 pro Woche. Wenn du VitD nimmst, solltest du es mit fetthaltigem Essen zu dir nehmen, denn das Vitamin ist fettlöslich, andernfalls bringt die Tablette nix und du kackst sie direkt wieder so aus, natürlich weich verpackt.
Vitamin D kann nicht falsch sein. Ich nehme Dekristol 1000 Einheiten....das ist quasi Sonne in Tablettenform. Dazu nehme ich noch Calzium Verla 600, weil ich Calziummangel habe
Ich nehms mit Magnesium ( also einem Mineralienkomplex).