Hast du oft Glück?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich hatte viele Jahre kein richtiges Glück,und so kann ich das Hier und Jetzt als eine glückliche Zeit geniessen

https://youtu.be/QKg9f-RtjQg

Man muss das Glück auch in sich selbst finden

Das kann kein Anderer für Dich

Der Schlüssel dafür liegt in jedem Einzelnen

LG Angel

YManO830
Fragesteller

Na ja...ich lass das mal so durchgehen...

Guitarist267  08.03.2023, 10:38
Man muss das Glück auch in sich selbst finden
Das kann kein Anderer für Dich
Der Schlüssel dafür liegt in jedem Einzelnen

Das hast du wunderbar gesagt :)

LG

Angel1112  08.03.2023, 10:40
@Guitarist267

Hallo Du Lieber ....Grüsse Dich...danke für Dein positives Feedback

Gruss vom Engelchen

Guitarist267  08.03.2023, 10:40
@Angel1112

Grüße gehen zurück, du Engelchen :))

Gerne doch. Ich sage nur die Wahrheit^^

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ja, ich bin ein Glücksmensch und kein Unglücksrabe.

Ich bin aber auch innerlich nicht auf Unglücksrabe gepolt, sondern darauf, dass sich die Dinge am Ende zum Besten fügen. Das Glück ist ja nicht immer auf Anhieb sichtbar, manchmal kommt es auf verschlungenen Wegen daher.

Wenn es sich mal doch nicht so ergeben sollte, dann finde ich im Rückblick auf jeden Fall etwas Gutes. Es ist alles das Produkt der eigenen Betrachtung bzw. Bewertung.

Die Million im Lotto gewonnen zu haben kann sowohl Glück, als auch Unglück bedeuten - je nachdem, wie man darüber denkt und wie man damit umgeht.

Klar - Es ist eine persönliche Einstellung - wenn ich morgens aufwache, dann bin ich glücklich dass ich aufwache - man muss sich täglich bewusst machen das es uns gut geht - es gibt viele Beispiele von Menschen, denen es derzeit nicht so gut geht wie uns. Dies ist Glück. Wir haben das Glück, dass wir uns frei auf der Seite GF unterhalten können.

Also machen wir uns aktiv bewusst das es uns gut geht - wenn wir uns dem bewusst sind, dann werden wir merken das wir glücklich sein können. Auch Tränen und Trauer kann eine andere Art sein sein Glück auszudrücken. Es kommt auf die Sichtweise an.

Ich bin glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

na klar - in den letzten zwei wochen eine rendite von mehr als 120% aus Kala Pharmaceuticals gezogen (investiert solange es noch geht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch , ich habe ziemlich oft Glück , weil ich aufmerksam durchs Leben gehe und mir des Öfteren sage....upps , das hätte auch anders ausgehen können . So eine Situation fällt bei mir dann eindeutig unter " Glück gehabt " .

Ich bemerken das umso deutlicher , weil ich eigentlich ein rechter Tollpatsch bin und mir ebenfalls oft ungeschickte Kleinigkeiten passieren .....

mamschki  08.03.2023, 10:52

Ist bei mir genauso 😅

mamschki  08.03.2023, 13:13
@Dirndlschneider

Etwas 😅. Bleibe mit dem Henkel der Tasche, am blödesten ist dann noch mit dem Ärmelbündchen, an der Türklinke hängen, stoße meinen Kopf wenn ich mich bücke, obwohl ich genau weiß das dort oberhalb die Tischkante ist usw.🙄

Dirndlschneider  08.03.2023, 14:10
@mamschki

Kenne ich alles . Am gefährlichsten ist meine Küchenschranktür Richtung Esszimmer ....die steht manchmal offen und ich brettere mit Karacho mit dem Kopf dagegen . Sternchen ......🌟🌟🌟