Was bedeutet es sein Leben sinnvoll zu nutzen?
Hallo. Ich habe "leider" nun wieder sehr viel Freizeit und muss keinerlei Pflichten nachgehen. Mir ist aber dermaßen langweilig das ich eigendlich keine Freizeit haben möchte. Meine Eltern sind beispielsweise der Meinung, ich solle Sinnvolle Dinge tun, leider kann ich dem nicht nachkommen, da ich einfach keine Ziele im Leben habe, aus dem einfachen Grund da ich alles erreicht habe, was ich will. Ich würde mich zwar liebend gern mit Freunden treffen, aber ich sage mal, die heutige Technologie fesselt sie zu sehr, sodass es sinnlos wäre dannach zu fragen. Ich bin einfach verzweifelt, ich finde es sehr schade das ich meine Freizeit nicht genießen kann. Zwar habe ich auch hobbys wie beispielsweise Musik hören, nur das empfinden meine Eltern auch als Sinnlos, wenn ich dem täglich nachgehe.
Wie kann ich dieses lästige Problem beseitigen?
da ich alles erreicht habe, was ich will.
Das heißt was genau hast du erreicht und wie alt bist du?
Das spielt keine Rolle
11 Antworten
Das Leben nutzt dich mit Sinn. Also… wenn du alleine wärst, wäre da nichts mit Sinn.
In dem Sinne ist es das Wissen, das Sinn passiert. Es ist das realisieren, im Sinn zu sein.
Du könntest mal auf einem WWOOF-Hof mitmachen und schauen, wie es dir gefällt. Gibt es in vielen Ländern dieser welt!
Der Sinn im Leben ist Subjektiv. Das sollten sich viel mehr Menschen mal klar nachen.
Sich einfach nur treiben lassen und dabei Ergründen was man mag und will ist ebenso nicht Sinnlos. ALLES was einen Effekt für dich persönlich hat, hat somit auch seinen Sinn.
Was deine Eltern als Sinnlos empfinden ist erstmal egal, hauptsache DIR geht es gut mit dem was du tust.
Als ich jung war saß ich oft am WE an der Konsole, mein Vater kam und sagte , "mach doch mal was Sinnvolles." und ging Formel 1 oder Fußball schauen. Meine Tätigkeit war sinnlos für ihn aber seine wiederum für mich.
Menschen sollten mal akzeptieren, dass jeder anders tickt und nicht nur sie als Individuum die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Ok. Wenn sie dir noch etwas "nicht erlauben" kann musst du da wohl durch.
Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:
Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.
Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Gehe spazieren oder joggen mit Musik
Ich habe aber keine Wahl außer in meiner Langenweile gefangen zu sein. Meine Mutter erlaubt mir die Dinge nicht die sie als nicht Sinnvoll empfindet, dass muss ich akzeptieren, jedes Wort dagegen wird direkt in gegenworten erstickt.