Ethische Fragen über die Technologie zu diesen Zeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. sehr interessant
  2. beide Seiten werden hervorstechen-es kommt auf uns an, welche von beiden mehr
  3. wir sind am Anfang unserer Möglichkeiten, aber Technologie ist im Sinne von Innovationen gut eingesetzt, ja
  4. Natürlich tut sie das, Handy(Social Media Skandale, Filter), Strahlung etc etc etc … aber sie gehört dazu und ist nicht mehr wegzudenken
  5. sehr spezielle Frage - ich denke überleben schon, wenn sich auf den Schritt vorbereitet wird, falls nicht könnte es katastrophal enden.
  6. das muss jeder selbst für sich entscheiden ?
  7. Gibt es verschiedene Theorien zu, ich denke an Fortschritt
  8. auf jeden Fall, allerdings werden ganz neue Themenfelder geschaffen, die ganze andere kognitive Fähigkeiten gebrauchen, also eigentlich ein Ausgleich

->Revolution geht mit Veränderung einher, der Prozess kann drastisch scheinen, wird aber stets zu einem neuen Endprodukt führen. Der Mensch kann sich nicht abschaffen. Unsere Geschichte ist für Jahrtausende wortwörtlich in Stein gemeißelt und da wird auch Technologie nichts ändern. Der Missbrsuch von Technologie ist die einzige Hürde.

IsabellMavi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, gibt es eine andere Alternative für die Frage Nr.6?