Warum wird die Menschheit immer komischer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es ist multikausal. Aber die Technik sehe ich da nicht als Hauptursache.

Die Ungleichheit in der Gesellschaft ist größer geworden - vor allem die Schere zwischen Arm und Reich.

Dazu gibt es keine allgemein akzeptierten Werte mehr wie z.B. Religion.

Der Kapitalismus ist härter geworden, der Sozialstaat wurde abgebaut.

Zudem leben wir in den westdeutschen Großstädten mittlerweile in einer multiethnischen Gesellschaft.

Viele Menschen fühlen sich durch die unterschiedlichsten Dinge bedroht und gestresst.

Das äußert sich alles in einem Verhalten, dass schneller in Richtung Aggressivität kippen kann. Zumindest in einer allgemeinen Unruhe und Ungeduld.

Jeder denkt er muss kämpfen und sich selbst der Nächste sein um nicht unterzugehen. Das mindert die Lebensqualität für alle.

vanOoijen  08.01.2024, 19:03

Vielen Dank für den 🌟.

 Liegt das allesnuran der Technik?

Nein...

es ist harter Druck

  • Gesellschaft
  • 2020 waren wir alle insoliert mehr oder weniger über Jahre
  • viele werden auch kranker
  • andere drehen durch

Schau die die Regierung und die aktuelle Situation an. Die Bürger werden wach. Das aggressive kommt durch spezielle Faktoren. Wen man das hier schreibt wird man direkt gebannt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich am häufigsten mit den alltägliche Problemen
DeutscherPsycho
Fragesteller

Naja, aber jeder zweite Mensch zum Beispiel in der U-Bahn läuft nur noch mit dem Handy rum. Und wenn jemand gegen dich läuft und man selber nicht Schuld ist, meint die Person die in dich reingelaufen ist, bloß „Pass doch auf.“

Maxuser  06.01.2024, 20:36
@DeutscherPsycho

Gibt da nen Politiker der mal darüber geredet hat über Zivilisationen und Kulturen die gemischt werden. Da hast de das Ergebnis

Maxuser  06.01.2024, 20:39
@DeutscherPsycho

Wir sind ein Land das zu viele Kulturen hat. Die Kulturen passen nicht zueinander es findet teilweise keine integration statt. Das ganze hat zur Folge das Zivilisation 1 durch 3 weitere Kulturen verändert /zerstört wird. Das passiert hier in Deutschland. Das hat auch nichts mit N*zi zu tun. Das ist ein Fakt der hier passiert und was immer mehr Leuten missfällt. Respekt geht verloren

Maxuser  06.01.2024, 20:43
@DeutscherPsycho

Die Leute wundern sich warum die AfD so gut steht. Schaut euch Deutschland an. Alle sind verweichlicht. Zitat einen Musikers: Schafe verkleiden sich wie Wölfe und Wölfe wie Schafe. Das kannst du auf die möchtegern Gangster beziehen und die waren Macher dieses Landes wie Ärzte, Krankenpfleger, Feuerwehr, Polizei etc.

Maxuser  06.01.2024, 20:45
@Maxuser

An das GF Team. Bannt mich für diese Aussagen nicht. Ist Meinungsfreiheit und eine Perspektive mit der man auf die aktuelle Bevölkerung schauen kann