Ich habe aggressionsprobleme, sollte ich da auch noch energydrinks trinken oder würde dies meine aggression nur noch heftiger machen?

7 Antworten

Diese Trinks sind in Massen keinesfalls gesund.

Was Deine Aggression betrifft, solltest Du dir vielleicht mal überlegen, etwas zum Ausgleich zu machen.

z.B Sport

Es gibt für Aggressionen Ursachen und es gibt für Aggressionen, die sowieso da sind, Aggressionsverstärker.

Aggressionsverstärker sind z.Bsp. Nahrungsmittelbestandteile, die der Körper nicht verstoffwechseln kann.
Das können auch Nahrungsmittelbestandteile ganz normaler Grundnahrungsmittel sein, wie z. Bsp. Histamine, Laktose, Fruktose,Gluten.

Sie verstärken mitunter Aggressionen massiv und können die Hemmschwelle für Aggressionsausbrüche ergeblich reduzieren. Bei solchen Nahrungsmittelunverträglichkeiten zeigen sich die Aggressionen - im Gegensatz zu Allergien - dermaßen zeitverzögert, daß man den Zusammenhang mit der relevanten Nahrung nicht mehr herstellen kann.
Die Ursachen der Aggressionen liegen eher woanders. Möglicherweise in unverarbeiteten traumatischen Erlebnissen Aber da will ich mich nicht zu sehr hineindenken, weil ich keine psychologische Ausbildung habe.
Daß jedoch falsches Essen und Trinken Aggressionen verstärken, kann ich auf Grund eigener Erfahrung als Gewißheit betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, viel Zucker oder Süßstoff, Chemie, Koffein. Das kann eventuell dazu beitragen, dass Du sehr unausgeglichen bist, aufgedreht. Und das kann vermutlich auch Aggressionen steigern, das ist sicher individuell. Manche werden durch Koffein beruhigt, die meisten aufgeputscht. Viel Zucker führt zu ständigem auf- und ab im Körper, das ist ungesund auch hinsichtlich einer ausgeglichenen Stimmung, je nach persönlicher Veranlagung mehr oder weniger.

Trink mal entspannende Tees, Meditiere, treibe Sport gegen die Aggressionen. Und Du kannst dich auch beraten lassen, woher die kommen. Gefühle haben Ursachen, immer. Kostenlose psychologische Beratung gibt es bei der Caritas. Ein guter Arzt hat auch dafür ein Ohr, jedoch sind viele pssychologisch nicht so "begabt"

Ja definitiv. Dort ist Zucker und aufputscher drin. Entsprechend wirst du aktiv und teilweise auch vorhandene Emotionen verstärken.

bei gewissen Streit denkst du ohne: Aargau ärgerlich aber Energie dafür aufwenden, ist zu anstrengen.

durch enegiedrinks puscht du dich und entsprechend reagierst du dann auch stärker. Ich werd durch diese Drinks echt sehr hyperaktiv und die Wirkung hält bei mir (da ich kein koffeinhaltiges Getränk trinke) teilweise easy 6 bis 8 std an.

nochnefrage  24.11.2023, 05:23
Aargau ärgerlich

Hi, was meinst Du damit? Vermutlich Autokorrektur?