Deutsche und Kernöl?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Stimmt nicht und ich vertrags 80%
Stimmt und ich vertrags a net 10%
Stimmt nicht aber vertrag3n tu ichs nicht 10%
Stimmt aber ich vertrags 0%

3 Antworten

Stimmt nicht und ich vertrags

Das man Speiseöle nijcht literweise trinken sollte, versteht sich wohl. Aber wieso sollte man nicht einen Löffel voll probieren, oder mit Brot tunken ?

Jedenfalls ist es um Klassen besser als billige Palmöle oder Sonneblumenöle aus dem Supermarkt.

Hier die Kürbisernte in der Steiermark diesen Sommer.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Kalorien, Österreich)
Nill
Fragesteller

Sonnenblumrnöl is ein bratöl

Kürbiskernöl is nicht zum erhitzen gedacht

Und nur nen löffel wenn schon 4cl auf ex

Stimmt nicht und ich vertrags

Vertragen tun es die meisten, aber es ist halt ungesund viel davon zu trinken. Klar mal ein bisschen über Gnocchis oder in den Salat rein, aber zuviel ist sehr ungesund.

Ich glaube, dass außerhalb der Steiermark das niemand pur trinkt.

Nill
Fragesteller

Doch schon

Soll dafür sorgen das man mehr trinken kann

Im Westen vielleicht nicht aber in restvis kernöl schon gängiger

In wien bekommt man ja a eis mit kernöl

Nill
Fragesteller
@DERstobbel

Wenn man prdentlich kernöl übers eis schüttet is es schon purer als etwas in den salat rein

Und was ich gehört hab is kernöl a net normal in deutschland da nimmt man olivenöl

Und ich hab schon öfter gehört das deutsche das net essen weil sie scheißerei davon bekommen

Jack98765  22.12.2023, 09:04
@Nill

Ein wenig Kernöl auf dem Eis oder in einer Suppe ist für mich nicht mit purem Trinken gleichzusetzen.

DERstobbel  22.12.2023, 09:06
@Nill

Sobald etwas "mit etwas kombiniert wird", ist es nicht mehr "pur" niemals. Somit ist deine behaptung unsinnig.

Ich habs noch nie ausprobiert, ich habs schlichtweg im Leben bisher nicht vermisst. Habs schon zu eis gegessen aber war jetzt nicht so dass ich das ab da hab ständig haben müssen.

Eisenschlumpf  22.12.2023, 09:11
@Nill
Soll dafür sorgen das man mehr trinken kann

Wahrscheinlich ein Gewöhnungseffekt, wie bei den Arsenikessern.

Nill
Fragesteller
@Jack98765

Wie definierst du ein bisdchen

Nill
Fragesteller
@DERstobbel

Das is wirtklauberei und mehr nicht

Jack98765  22.12.2023, 09:24
@Nill

So, dass man auch noch den Rest der Speise schmeckt und es nicht unter Kernöl ertrinkt.

Eisenschlumpf  22.12.2023, 09:24
@Nill

Wieso nicht? Je mehr man an das Öl gewöhnt ist, desto mehr kann man davon trinken. Trotzdem ist irgendwo eine individuelle Grenze.

Nill
Fragesteller
@Jack98765

Für den rinen is ein bisschen ein paar tropfen

Für nen ambderenein großzügiger schuss

Nill
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Es geht ums Alkohol trinken

Warum sollte mal öl trinken um mehr öl trinken zu können?

Nill
Fragesteller
@DERstobbel

Das es wortklauberei is

Mit pur is geneint net irgendwie ein bischen in nem keks drin oder nur das aroma

Eisenschlumpf  22.12.2023, 09:28
@Nill
Es geht ums Alkohol trinken

Ah. Das war nicht klar.

Warum sollte mal öl trinken um mehr öl trinken zu können?

Warum sollte man überhaupt Öl trinken, wenn man den Alkohol danach nicht verträgt und auf den Unsinn hereinfällt, nach Öl mehr Alkohol trinken zu können?

Jack98765  22.12.2023, 09:28
@Nill

Selbst ein großzügiger Schuss ist kein pures Trinken.

Nill
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Margenschmerzen und nicht vertragen is was anderes

Nill
Fragesteller
@Jack98765

Von der menge her kommts hin