Wieso gehen Deutsche nicht streiken,vorallem wegen den Spritpreisen?

34 Antworten

Wer den Arbeitgebern beeinflussen möchte, legt die Arbeit nieder. Hier müsste man also aufs Tanken verzichten. Das wäre sinnvoll, das Benzin würde billiger werden.

Aber dazu müsste man schon auf das Auto verzichten ...

Das auf die Straßen gehen, würde ich Demo nennen, nicht Streik. Wie würdest du denn streiken? Ich brauche mein Auto, um von A nach B zu kommen. Wenn alle vorausschauend und sparsam mit ihrem Auto umgehen wurden, wäre schön viel gespart und aufgrund der niedrigeren Nachfrage wurden Preise sinken. Da wäre auch ein Tempolimit nicht mehr zu diskutieren, welches unter dem Strich nicht weniger kostet, als es einbringt.

Außerdem: mach's einfach wie ich und Tanken immer für 20€, da ist es egal, was der Sprit kostet... 🤭

Tankst du überhaupt? Glaube ich eher nicht...:-)

Die Spritpreise sinken mittlerweile wieder.

Arbeitslos melden? Dann kannst Du erst recht kein Auto mehr fahren.

Kaffee trinken kann ich auch. Jeden Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist da die "Doppelmoral"?

Ein Streik würde nichts an den Benzinpreisen ändern.