Was haben so viele gegen Muslime?
Ich muss zugeben die Religion an sich mag ich auch nicht, da ich lang genug damit aufgewachsen bin und "schwer" daraus gekommen bin, weil der glaube einfach da war und bei Gläubigen ist das glaube ich fast immer so(ich respektier religiöse Menschen aber keine Religion) .... und ich verstehe nicht wieso dermaßen auf Muslime losgegangen wird? ZB die Sache mit Burka(burka ist das wo man von der Frau nichts sieht, nur Augen), die Aufregung kann ich verstehen aber man tut ja so als würde jede 2. Muslima in Europa so rumlaufen. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau mit Burka in Deutschland gesehen(heißt nicht dass es die nicht gibt, trotzdem ziemlich selten). Oder dass Muslime als eine Art Bedrohung angesehen werden in Europa .... als würden Handvolle Menschen ganz Europa übernehmen können .... wieso??? Vor allem finde ich es sehr widersprüchlich, weil sich Christentum und Islam doch eigentlich ziemlich ähneln. Das ist Doppelmoral pur.
18 Antworten
Wo wird denn auf die Muslime losgegangen?
Was hat die Burka mit Islamfeindlichkeit zu tun? Es steht nirgends geschrieben, dass die Frau sich zu verhüllen hat. Kommt allein von der krummen Weltanschauung der orientalischen Männer.
Wenn eine Frau mit Burka auf die Straßen geht, dann wird dies nicht mit Religionsfreiheit verbunden, sondern mit Unterdrückung/Erniedrigung der Frau.
Nur weil es nicht "viele" Burkaträgerinnen in Deutschland gibt, heißt das nicht, dass deren Rechte egal sind. Auch Minderheiten haben Rechte.
Natürlich sind Muslime (noch) in der Minderheit, aber erzähle dies mal unseren Politikern. Toleranz an falscher Stelle, vielleicht sagt dir das was. Nicht nur, dass das Schweinefleisch aus Schulen und Kitas verbannt wird, nein.. es geht auch um die alljährlichen Diskussionen bzgl. der Umbennenung von "Weihnachtsmarkt" zu "Wintermarkt" um nur ein Beispiel zu nennen. Irgendwann ist es einfach zu viel.
Mit der Aussage, dass sich das Christentum und der Islam ähneln würde ich vorsichtig sein. Immerhin wird die Bibel von Muslimen als falsch bezeichnet, während der Koran im Christentum überhaupt keine Rolle spielt. Geht man nach der Lehre Jesu Christi, dann heißt es Nächstenliebe und Wange hinhalten. Mohammed hingegen war Kriegsherr und bediente sich demnach von Gewalt. Im Gegensatz zur Lehre Mohammeds, wird in der Lehre von Jesu Christi auch nicht zu Mord an Ungläubigen aufgerufen.
Diese zwei Religionen sind nicht "ziemlich ähnlich".
Den Muslimen geht es in Deutschland sehr gut.
Als ich in muslimisch geprägten Ländern gearbeitet hatte, habe ich auch nicht versucht, dort den Muslimen das Weihnachten feiern bei zu bringen. Ich habe mit denen deren Feste gefeiert. Anderes Land, andere Sitten.
Natürlich gibt es trotzdem auch in der Türkei Überschneidungen. Vor dem Jahreswechsel schmücken sie auch oft die Innenstädte und haben einen Kometen Stern. Bei ihnen ist es aber einfach nur ein Komet und bei uns ein Weihnachtsstern. Die haben auch aus einer Produktionslinie die Weihnachtsmänner in den Regalen liegen, doch ist es nicht der Weihnachtsmann, sondern der auch in Deutschland beliebte Nikolaus, der auch in der Türkei verehrt wird und nicht mit dem Weihnachtsmann verwechselt wird.
Um jetzt noch mal zu den Sitten und Bräuchen zurück zu kommen. Eine Moschee sieht nur deshalb wie eine Moschee aus, weil die erst grosze Mosche ein byzantinische Kirche war. Das bedeutet, dort wo man byzantinische Gotteshäuser baute, hatte diese Gotteshäuser Kuppel. Das hat also nicht mit Moschee zu tun, sondern mit byzantinisch.
Wenn nun Muslime nach Deutschland kommen, dann hat man aber Gotteshäuser so zu bauen, wie es in Mitteleuropa der Brauch ist und nicht byzantinisch. Anders Land, andere Sitten. Die Moscheen in Deutschland würden nicht so kritisch gesehen werden, wenn sie wie typische mitteleuropäische Gotteshäuser aussehen würden und nicht wie byzantinische. Deutschland ist nicht byzantinisch und somit werden byzantinische Bauten generell als Fremdkörper in unseren Städten angesehen. Wenn dann die byzantinischen Gotteshäuser der Moscheen auch noch wie Raketen Abschuszrampen ((http://traveldiary.de/wp-content/uploads/2013/02/moschee-DITIB.jpg)) von Darth Vader (( http://www.giga.de/wp-content/uploads/2016/06/darth-vader-crossed-arms-1280jpg-88461e1280wjpg-67c0c2\_1280w.jpg )) aussehen, dann müssen sich Muslime nicht wundern, wenn noch mehr Menschen gegen diese Bauwerke auf die Barrikaden gehen.
Würden sie Gotteshäuser hier so bauen, wie hier üblich, sie sich also anstandslos ins Stadtbild einfügen, dann gäbe es weniger Kritik. Was würden wohl die Türken sagen, wenn wir denen einen auf Neu getrimmten Kölner Dom ((https://c2.staticflickr.com/6/5326/6948015892\_30897f463f\_b.jpg)) in Istanbul vor die Nase setzen würden?
Grusz Abahatchi
Der Link mit Darth Vader funktioniert nicht in allen Browsern. Hier noch mal:
Darth Vader:
http://img1.meristation.com/files/imagenes/general/darth-vader\_6wuh.jpg
Darth Vaders Raketenrampe:
http://media1.trover.com/T/53c1de69d809d803b600007f/fixedw.jpg
neuer Kölner Dom für Istanbul:
Ich bin ein absoluter Gegner von "Multikulti". Wenn ich andere Länder besuche, möchte ich deren Kultur kennenlernen. Angenommen ich besuche China, dann möchte ich deren Kultur kennenlernen und nicht die Deutsche, Türkische, Französische oder sonst eine.
Und gleiches gilt für Deutschland.
"Umbennenung von "Weihnachtsmarkt" zu "Wintermarkt" um nur ein Beispiel zu nennen. Irgendwann ist es einfach zu viel."
Du hast es auf den Punkt gebracht. Auch gutwilligen Menschen, die wie ich auch schon in arabischen Ländern gelebt haben, wird das zu viel.
Vor allem, dass dieser Kulturbrei staatlicherseits gefördert wird und als wünschenswert hingestellt wird. Wir haben sogar eine Staatsministerin, die dafür bezahlt wird.
Ich bin ein absoluter Gegner von "Multikulti".
Warum?
Deutschland selbst ist doch ein Musterbeispiel für Multikulti.
Schwarzwald:
Spreewald:
http://gutes-spreewald.de/wp-content/uploads/2013/09/2_3-8141.jpg
Leipzig Gothic:
http://www.leipzig.travel/blog/wp-content/uploads/2015/04/Wave-Gotik-Treffen-Leipzig-Besucher.jpg
Bayrischer Wald:
Erzgebirge:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/BergparadeMarienbergDez2005.jpg
Wacken:
http://cdn2.spiegel.de/images/image-519805-galleryV9-urif-519805.jpg
Halloren in Halle an der Saale:
http://www.hallore.de/fileadmin/user_upload/eyecatcher_halloren-startseite.jpg
Köln:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dd/Dreigestirn_72.jpg
Wenn Du mich fragst, dasz ist ja wohl schon mehr als Multikulti. Was meinst Du, wie unterschiedlich unsere Ortschaften sind.
Reetdachhäuser, Fachwerkhäuser, Backsteinhäuser, Schieferhäuser, Lehmhäuser, Holzhäuser, Ziegelhäuser, Betonhäuser, Stahl-Glashäuser usw. usw..
Ich kann gar nicht alles hier aufzeigen! Deutschland ist so was von Multikulti, dasz es einem schwindelig wird. Und das magst Du nicht?
Also, mit gefällt das.
Grusz Abahatchi
Du hast recht, sowas gefällt mir auch.
Hätte mich präziser ausdrücken sollen. Deine Beispiele sehe ich als einen Teil von uns.
Umbennenung von "Weihnachtsmarkt" zu "Wintermarkt" um nur ein Beispiel zu nennen. Irgendwann ist es einfach zu viel.
Der Weihnachtsmarkt hat zwar seinen Ursprung zum Teil im Christentum, aber das Datum wohl kaum. Der Weihnachtsmarkt ist ein nicht einfach nur "christlicher" Markt, sondern etwas, wo auch Atheisten hin gehen. Sogar in der DDR gab es Weihnachtsmärkte. Das ist eben auch gesamtdeutsche Tradition. Auch das Zuckerfest in der Türkei wird von Atheisten gefeiert. Nicht weil sie plötzlich religiös Rückfällig sind, sondern weil es eben auch ein Teil der türkischen Landestradition ist. Die werden wohl auch kaum wegen den dort lebenden Deutschen daraus dasz Kohlenhydrat-Fest machen.
Wer feiert denn in Deutschland wirklich noch allen Ernstes Karneval oder Fasching, wegen einer offiziellen Beendigung einer Fastenzeit?
Der Weihnachtsmarkt ist Weihnachtsmarkt, weil er der Weihnachtsmarkt ist. PUNKT. Und selbst wenn man Muslim wäre, was wäre daran schlimm, denn schlieszlich wird ja in der Weihnachtszeit ursprünglich die Geburt des Propheten Jesus gefeiert und der ist selbst nach dem Koran ein Prophet im Islam.
Wir können ja gerne einen Wintermarkt machen, dann aber im Januar.
Grusz Abahatchi
mir gefällt Multikulti auch nicht. denn es gibt Multikulti und Multikulti. auch dort gibt es unterscheide und man muss differenzieren wozu viele aber nicht fähig sind.
Sry stimmt nicht ganz mit der Weltanschaung der Orientalische Männer ich gebe dir mal die Referenz dafür!
Sure 33:59 (Burka)
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Seltsam ist es auch zu sehen das jetzt Mohammed auch zur Frohen Botschaft aufruft er der nur Krieg führte sieher hier!
Sure 33:45
O Prophet, Wir haben dich gesandt als Zeugen, als Verkünder froher Botschaft und als Warner.
Es gibt haufen Anekdoten aus dem AT und NT die Mohammed für seine zwecke benutzte und in den Koran schrieb uups sry Mohammed konnte ja nicht schreiben das hat ein Jude für ihn gemacht.
Begreifen denn nicht die Muslime wie der Islam sich verbreitet hat mit Friede Freude Eierkuchen ?
Sobald die Muslime in der Mehrheit sind dann werden sie nicht mehr zu Frieden rufen sie werden Kämpfen und töten wie es ihr bestes Beispiel (Mohammed) getan hat.
Sry ein muss ich noch schreiben über die fälschung die die Muslime behaupten über die Bibel?
Okay schaune wir uns mal an was ihr Allah über die Thora und das Evangelium so sagen?!
Sure 3. Al-'Imran 3:2-3
Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt
vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herabgesandt. Wahrlich, denjenigen, die die Zeichen Allahs verleugnen,
wird eine strenge Strafe zuteil sein. Und Allah ist Allmächtig und Herr der Vergeltung.
Hüter der Bücher Allahs!
Sure Al-Higr 15:9
Wahrlich, Wir Selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein.
Niemand kann anscheinend Allahs Bücher fälschen!?
Sure Al-Anam 6:34
Es sind wohl vor dir Gesandte als lügenhaft gescholten worden; doch, obgleich sie verleugnet und verfolgt wurden, sie blieben geduldig,
bis Unsere Hilfe zu ihnen kam. Es gibt keinen, der die Worte Allahs zu ändern vermag. Wahrlich, von den Gesandten ist die Kunde zu dir gekommen.
Hier sagt ihr Allah das niemand Allahs Bücher fälschen kann aber irgendwelche Euro Muslime können das!
Sonst bin ich ganz mit deinem Kommentar übereinstimmig......
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen.
Wie saumäszig ist das aus dem Arabischen übersetzt? Auszdem ist das so wie es da steht eh nicht gültig, denn es ist nur im exakt arabischen Wortlaut gültig und keiner sonst wie gearteten anderen Sprache.
Aber gut, lassen wir einfach mal, wider dem Koran die zweifelhafte deutsche Übersetzung gelten. Schon aus dieser geht hervor, sollten Frauen eine spezielles Tuch tragen, dann sollten sie es möglichst so tragen, dasz der Bereich des "Ausschnittes" bedeckt wird. Keine Forderung nach einem Kopftuch. Es geht als, würde man die deutsche Übersetzung heranziehen, nur darum, sollten Frauen schon einen Überwurf tragen, dann wäre es wünschenswert, dasz.....
Da steht nirgends etwas davon, man haben einen Überwurf zu tragen.
Des weiteren ist die Übersetzung völlig mies, denn im Arabischen wir ein Wort für Überwurf verwandt, dasz zur Entstehungszeit des Koran einen ganz speziellen Überwurf bezeichnet und nicht irgend einen.
Ich hab nichts gegen Muslime, sie sind Menschen wie wir, wir sind alle Geschwister, was ich aber nicht mag ist der Islam, das ist nicht gut und sollte/darf/muss kritisiert werden, man darf (als Christ) nicht etwas gutheissen was nicht gut ist, man sollte ermahnen und belehren.
"Menschen wie wir "
eben nicht....sei wollen alle anderen umbringen die "Ungläubigen"
Dasselbe können wir auch euch sagen, aber wir tuen es nicht weil wir jede Religion apzeptieren und viele Christen tuen das auch. Bei dir sieht man dies allerdings nicht. Der Islam ist der einzig richtige Weg für uns Muslime. Es ist nie zu spät seine meinung zu ändern und zum Islam zu wechseln, damit du nicht im Höllenfeuer endest. Es geht nämlich nicht darum wie man sein Leben anfängt sondern wie man sein Leben beendet. Bevor du jetzt irgendwas gegen den Islam schreibst solltest du Mal den Quran lesen und der Wahrheit ins Gesicht sehen. Außerdem wird neuen Leuten die zum Islam gewechselt haben alle sünden entfernt. Das ist nur eine Info, natürlich musst du nicht wechseln. Möge Allah dich rechtleiten.
meine gründe gegen den islam:
1. das ständige und fanatische missionieren und die behauptung, diese religion ist die wahre, perfekte und die behauptung, dass im märchenbuch koran ALLES steht, was man in den letzten jahrhunderten angeblich erst entdeckt hat..........
so ein quark...... zudem wird auch immer behauptet, dass der koran perfekt und gut ist, und deshalb noch nie jemand dieses märchenbuch verbessern konnte..............was für ein blödsinn, denn JEDER, der dieses märchenbuch verbessern würde, wäre getötet worden, denn damit würde er beweisen, dass dieses buch weder perfekt, noch der märchenonkel allmächtig wäre......... deshalb ist es auch verboten, die religion zu hinterfragen, zu kritisieren oder infrage zu stellen.............
für die hardcore-fanatiker:
JEDER kann euer märchenbuch besser schreiben, ich fange mal gleich damit an, so würde ich ein ECHTES religiöses buch anfangen:
Lebt und handelt in eurem Leben so, dass ihr niemanden Schaden zufügt und trotzdem eure Träume, Wünsche und Sehnsüchte erfüllt und beachtet dabei dass es nur einen wahren Schöpfer gibt und egal wie spätere Generationen und Kulturen mich nennen, ICH bin IMMER der EINE.
das würde nämlich einen besseren gott beschreiben, als es der monotheistische wäre, der laut dem alten testament als teufel beschrieben wird............und das würde auch einen besseren "allwissenden" gott beschreiben, als dem im märchenbuch, der nichts wusste und sich erst immer selbst von jedem quark überzeugen musste, der ihm zu ohren gekommen ist.........!!!!!
2. das stänige leugnen und die behauptung, dass ALLE muslimischen terroristen KEINE muslime seien....... so eine lächerliche lüge ist schon nicht mehr auszuhalten, denn fakt ist, dass ALLE terroristen, die das märchenbuch nutzen, MUSLIME SIND, denn sie haben ihren fanatischen glauben auf dem inhalt dieses buches aufgebaut !!!!! und die geschichte des islam beweist, dass nach dem tod des menschen namens mohamed ein großer glaubenskrieg UNTER muslimen entbrannte, der bis heute anhält, sunniten gegen schiiten und dazu noch die vielen kleinen gruppen alle gegeneinander !!!!!....zudem sollten mal alle muslime erklären, warum die meisten terroristen dieser welt muslime sind und diese religion ausleben, NACH den geboten des märchenbuches.........dass überhaupt nicht perfekt ist, sonst würden solche dummköpfe das nicht nutzen können........!!!!
3. die religion selbst, mit ihren unmenschlichen gesetzen und schari-geboten, die eine vom staat und gott befohlene körperverletzung und sogar mord legitmieren !!!!!....man muss sich mal nur die auslegungen dieser menschenverachtenden gesetze ansehen, wenn z.b. eine urlauberin in einem muslimischen land vergewaltigt wird, dafür dann auch noch bestraft wird, wegen sex ausserhalb der ehe........mir braucht niemand zu kommen und zu sagen, dass es die menschen sind, die diese gesetze dann falsch auslegen.......denn mit solchen aussagen widersprechen sich dann die muslime selbst, wenn sie behaupten, ihr märchenbuch und ihre religion sind perfekt und total verständlich.........!!!!
UND, ich werde NIE verstehen, wie man einen pädophil veranlagten menschen als prophet gottes, als gottgesandter ansehen und verehren kann.......ein alter mann, der behauptet, dass sein gott ihm die ehe mit einem 6-jährigen kind befohlen hat, dieses kind dann auch noch missbraucht, ist in meinen augen KEIN gottgesandter, sondern ein armer, kranker mann, der seine pädophilen neigungen mit der lüge eines gebotes von gott erklärt..........wenn angeblich ein gott wirklich einem kind helfen will, dann würde er diesem kind so ein schicksal ersparen und hätte diesem mohamed befohlen, das kind als eigene tochter anzunehmen und für sie zu sorgen.............!!!!
diese aussage ist der grund dafür, dass im islam bis heute kinderehen und missbrauch legitimiert sind:
"In Sahih al-Bukhari und Muslim [zwei als sehr verbindlich betrachtete, authentische Überlieferungssammlungen, vor allem für sunnitische Muslime] heißt es: Allahs Prophet - Allahs Segen und Heil seien auf ihm -sagte zu Aischa: 'Du wurdest mir dreimal im Traum gezeigt. Jedes Mal sagte mir [der Erzengel] Jibril: ‚Dies ist deine Frau in diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Die authentische Überlieferung [arab. Hadith Sahih] berichtet, dass jedes Mal, wenn Jibril zu Allahs Propheten kam, er ihm ein zusammengewickeltes Seidentuch vorlegte. Immer, wenn er [Muhammad] das Seidentuch aufwickelte, sah er darin das Bild Aischas. Jibril sagte ihm: ‚Dies ist deine Frau im diesseitigen und jenseitigen Leben.’ Dabei reagierte er [Muhammad] immer, indem er sagte: ‚Falls dies[die Heirat mit Aischa] gut für mich ist, möge Allah dies mir ermöglichen."
so lange der islam unmenschlich, menschenverachtend und voller kriegstreiberei ist, so lange man die wahrheit leugnet, so lange bin ich gegen diese religion, die NICHT zu deutschland gehört, und die in deutschland nur bedingt durch die religionsfreiheit ausgelebt werden darf......denn viele gesetze und gebote sind NICHT mit unserem grundgesetz vereinbar......!!!!!!
Wenn du diese Religion nicht leiden kannst, wieso antwortest du immer auf die Fragen die mit dieser Religion Zutun haben? Das wäre das gleich wie wenn ein Muslime auf Fragen antwortet die mit Schweine Zutun haben. Und Niemand zwingt dich zu dieser Religion und nicht nur im Islam heißt es das anders Gläubige in die Hölle kommen.
Weil wir hier in Europa innerhalb in einer Demokratie und mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung leben. Man darf (und soll) das hier schreiben, auch wenn es den Muslimen nicht passt.
Ich finde es z.B. bemerkenswert, dass ich als Mann in vielen öffentlichen Schwimmbädern an einem Tag in der Woche nicht hereingelassen werde, weil sich zu diesem Zeitpunkt nur muslimische Frauen mit ihren Kindern aufhalten.
Wenn du diese Religion nicht leiden kannst, wieso antwortest du
Weil der Fragesteller wohl fragte, warum es so ist, das mit dem nicht leiden können. Dann ist es wohl besonders hilfreich, wenn jene Antworten, die wissen, warum wegen des Islam viele gegen Muslime sind.
Das wäre das gleich wie wenn ein Muslime auf Fragen antwortet die mit Schweine Zutun haben.
Wo Du mal wieder vor religiöser Verblendung überall Widersprüche oder Probleme siehst. Ich kenne viel türkische Bauern, die auf Schweinejagd gehen. Bei Schweinejagd geht es um Schweine und warum sollte dann ein Türke nicht auf Fragen mit Schweinen antworten? Jeder Muslim hat hier das Recht, sich auf Fragen bezügliche Schweine zu äuszern.
Grusz Abahatchi
@Aktzeptieren
weil die frage genau menschen wie MICH betraf.....!!!!!
im übrigen wäre es für mich nicht wichtig, ob ein muslime auf die frage mit schweineinhalt antworten würde, es wäre für mich nur interessant, WAS er/sie dann dazu geschrieben hätte..................ein kleiner, aber feiner unterschied.......*g*
Welche Gesetze in Deutschland sind den nicht mit dem Islam kombinierbar?
@ ischdem, nach dem Du Dein Kommentar einbestellt hast, hattest Du es noch einmal korrigiert und in die Endform "a l l e" geändert. Zuerst stand dort aber noch:
das ist ein Meinungsforum bzw. gutefrage.net, keine "Belehrung" oder Anschuldigungen oder Beleidigungen gegen Personen.
Warum hast dies noch kurzfristig geändert?
Grusz Abahatchi
hello my dear...dont worry.....ich wehre mich gegen irgendwelche "Anschuldigungen" deshalb habe ich auch die Stellungnahme über Pädophiele löschen lassen. einseitige Anschuldigungen....
ich bleibe bei meiner Stellungnahme.......ich werde müde immer das Gleiche zu wiederholen.
unser Grundgesetz und unser Leitbild muss von Allen in Germany lebenden akzeptiert und gelebt werden.
basta und das ist nun Punkt ohne wenn und aber ..
take care
bye bye
du musst dir eines klar machen:
dass frauen nicht in burka rum laufen, liegt nicht am islam, sondern an dem druck auf den islam durch aufklärung und säkularisierung. dieser druck dürfte im wesentlichen durch die politik atatürks ausgelöst worden sein. religionen sind nicht reformierbar, weil sonst ihr gesamtes machtgefüge zusammenbrechen würde.
das gilt eben auch für andere religionen, z.b. der katholischen kirche. ginge es nach denen, würden frauen heute noch mit kopftuch rum laufen und mädchen bekämen keine schulausbildung.
so wie du heute hier lebst, lebst du nur, weil aufklärung und säkularisierung den religiösen einfluss zurück gedrängt haben.
schau dir an was passiert wenn sich der islam mächtig genug fühlt: sharia und sittenwächter werden eingeführt (z.b. saudi arabien, taliban in afghanistan). auch die türkei entwickelt sich unter dem einfluss von erdogan zu so einem islamischen staat.
für mich ist islam eine faschistische weltanschauung, die weltweit geächtet, verboten und bekämpft gehört.
annokrat
Ich lebe in der Türkei und in der Hinsicht kann ich dir eigentlich nur recht geben (aber es gibt zum Glück viele die sich dagegen wehren und sich so etwas nicht gefallen lassen) ......
Aber das ist der Islam und nur weil ein paar Menschen es im schlechten Sinne ausnutzen sind doch nicht gleich alle Muslime an allem schuld und bedrohlich.
sie machen sich mitschuldig, so wie sich alle deutschen im dritten reich mitschuldig gemacht haben.
natürlich sind nicht alle muslime gleich bedrohlich, aber jeder gläubige muslim stützt dieses faschistische system und ist somit ein teil dieser faschistischen weltanschauung.
annokrat
Das Problem ist vor allem die Auslegungdes Islams. Insbesondere von einem Volksstamm der aus unerfindlichen Gründen zu übertriebener Brutalität neigt.
Wenn es "früher" in der Disko Zoff gab ist mal ein Zahn geflogen oder eine Nase hat geblutet.
Inzwischen werden Augen mit Flaschen ausgestochen, das Gesicht zerschnitten usw.
Hinzu kommt ein sehr elitäres "Ich" - Bewusstsein, dass quasi jeden fadenscheinigen Grund weit genug aufblasen kann um jede Art der Reaktion zu rechtfertigen.
"Der Vater hat ein Mädchen unsittlich berührt also darf das ganze Dorf über seine Tochter rutschen und danach wird sie verbrannt. Zur Wiederherstellung der Ehre"
Sowas ist nach wie vor gang und gäbe in einigen Teilen der Welt.
Die Kiddis rennen dann mit Klappmesser durch die Gegend und rufen ihre 50 Kumpels an wenn sie merken, dass sie den Typen eben besser nicht vor seiner Haustüre als "Scheiß Deutscher" belöffelt hätten.
Ehre? Sowas ist untermenschlichstes Arschlochtun und entzieht sich selbst jeder Daseiensberechtigung.
Existenzen die sich so verhalten sind in ihrer geistigen Entwicklung immer noch im Mittelalter.
Ich muss dir leider Recht geben, lol. Weißt du, ich war mal selbst Muslima, da ich in solch' einer Familie aufgewachsen bin und schon als Kind habe ich nicht verstanden wieso meine Familie zB in Deutschland gelebt hat, sich aber nicht dementsprechend angepasst hat(die Rede ist nicht von Kopftuch sondern wirklich Kleinigkeiten die eig kein Problem sein sollten). Darüber habe ich auch so oft mit denen diskutiert, e g a l wo man lebt, man hat sich dem ganzen einfach anzupassen. Ich kann ja nicht erwarten dass sich ein ganzes Land, ein ganzes Volk mir anpasst, nur weil mir das Allah sagt?!
NIEMANDEN würde es gefallen wenn man die Kultur und traditionen ändern wollen würde. Würde dies zB in der Türkei passieren, würden die ein unglaublich großes Aufstand machen(bin Türkin und würde dasselbe tun), was auch richtig ist denn es geht um die Geschichte, Kultur, Traditionen und all' das.
Aber würde man das, was man in Deutschland zB für Muslime so alles tut, in Saudi Arabien oder ganz schlimmes Beispiel: Afghanistan tun, würde man die Minderheit wahrscheinlich steinigen oder köpfen.