Wo leben die kleinsten Menschen im Raum Deutschland, Österreich, Schweiz?

4 Antworten

Im Lilliputanerdorf in Hasssloch/Pfalz!

Im Appenzell gibt es in der Schweiz vermutlich die kleinsten Menschen !

Kleine Menschen dort sind sicher Einheimische, grosse dort kommen vom

Fremdenverkehr sagt man.

In der Schweiz haben die Appenzeller den Ruf, die kleinsten Schweizer zu sein. Es gibt viele fiese Witze darüber. Tatsächlich gehören sie wirklich zu den Kleineren, je nach Quelle sind sie sogar die kleinsten. Und die Männer in Basel die grössten...

http://www.swissinfo.ch/ger/die-appenzeller-bleiben-die-kleinsten-schweizer/6889036 Gut, schon etwas älter...

Grundsätzlich ist es ja schon so, dass es einfach ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Keine Ahnung, woran das liegt.

In der Schweiz lebt der kleinste Mensch in Herrliberg/ZH