Direkt aus Thermosflasche trinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei fast allen Thermosflaschen ist es so, dass man nicht direkt aus ihnen trinken kann, was aus hygienischen Gründen auch wenig sinnvoll wäre. Bei fast allen dient die Schutzkappe, die man oben drauf macht, gleichzeitig als Trinkbecher, aus dem man trinken kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Thermodynamik im Hauptfach studiert.

Naja kommt drauf an. Thermobecher sind dafür gedacht, dass man direkt daraus trinkt. Andere Thermoskannen haben direkt einen Becher dabei, aber solange du von der Art des Verschlusses her vernünftig aus der Kanne trinken kannst, kannst du das tun.