Kann ich Wasser direkt mit eine Thermosflasche kochen , gibt es sowas?

3 Antworten

Hallo, ja kannst du, dafür gibt es Tauchsieder.

Aber solche Flaschen für den Herz oder Wasserkocher gibt es nicht, das liegt an der Eigenschaft der Thermoskanne.

Nein. Das würde dem physikalischen Prinzip der Thermoskanne widersprechen und wäre enorm energieaufwändig.

Dann wäre es keine Thermoflasche mehr. Thermoflaschen sind isoliert. Bedeutet es kann nur schwer Wärme eindringen oder entweichen.