Nudeltopf auf Ceranfeld übergekocht, was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß´ das Feld gut abkühlen, dann kannst du es mit dem Ceranfeldreiniger und nassem/feuchten Zewa reinigen. Zur Not kannst du auch feuchtes Zewa auf die Platte legen bis sich die Kruste gelöst hat und dann abwischen.

Abtrocknen lassen und dann mit einem Ceranschaber VORSICHTIG den Fleck abschaben. Danach einmal sauber wischen. Wenn du dich nicht traust, kannste auch Ceranputzmittel und einen Schwamm nehmen. Geht auch, dauert aber länger.

einfach mim feuchten lappen abwischen, falls es reingebrannt ist (passiert bei nudelwasser eher selten) hilft ein ceranfeldschaber. und nächstes mal den deckel nicht ganz drauf, dann passiert des nicht so leicht ;)

Herd (Ceranfeld) zerstört?

Hallo

Ich habe mein Herd mit scheurmilch geputzt . Später wollte ich mit einem topf kochen . Jetzt sind aber überall weiße Kratzer. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Ceranfeld & Induktions - Kochfeld an Herd wieder sauber bekommen ?

Wie bekomme ich an meinem Herd am besten das Cerankochfeld nach dem Kochen wieder sauber möglichst ohne Kratzer ? :-)

...zur Frage

...wie soll ich Nudeln kochen?

Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen wie man Nudeln kocht (nur zur Info, es sind KEINE Spaghetties), dazu muss ich wissen :

  • wie viel Wasser
  • was für ein Topf
  • wie viel Salz
  • wann tut man Salz rein
  • auf wieviel Grad muss der Herd sein
  • wie lange müssen die Nudeln kochen
  • wann muss ich sie rühren
  • wie lange sollen sie kochen

Vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Herdplatte kaputt?

Hi.

Ich habe grade echt schiss. Wir haben ein in unserer wohnung nur wenig heißes wasser. Meine Mutter war vor mir baden und ich hatte dan kein warmes wasser mehr.... Ich wollte mir gans klassisch auf dem herd wasser wärmen.Drei platten voll aufgedreht und überall ein topf drauf. Hab kurz nicht aufgepasst und wasser ist übergekocht. Licht aus, Fernseher aus, Ofen aus. Meine mutter hat die sicherung wieder umgeschalten. Wenn man jezt die eine Platte anmacht macht sie ein komisches surrendes geräusche. Was kann das sein?

...zur Frage

Verbrannte Tortellini noch essen?

Hallo ich habe gerade Tortellini gemacht, und leider das Wasser aus dem Wasserkocher direkt in den Topf auf dem Herd mit Stufe 3. jetzt ist das Wasser übergekocht (extrem) und ein paar Tortellini sind verbrannt (siehe Bild). Kann man die noch essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?