Ich habe keine Lust mehr zu leben, was soll ich machen?

10 Antworten

Hey,

das tut mir sehr leid für dich. Mir geht es ähnlich wie dir (einsam, oft weinen etc.) Ich versuche mich immer so gut es geht alleine von allem abzulenken in der Hoffnung das es irgendwann besser wird. Gute Möglichkeiten sind zum Beispiel: backen, spazieren gehen und Musik hören, auf Duolingo eine Sprache lernen, sich in ein Praktikum anmelden und ab und zu mal ins Kino oder essen gehen. Das hilft mir eigentlich immer recht gut, kostet auch nicht so viel Geld und man braucht auch keine Freunde oder Familie dafür. Ich hoffe sehr ich konnte ein bisschen helfen und du kommst da bald wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Du bist momentan in nem Tief.... Es kann nur besser werden... Ich kenne ja die genauen Umstände nicht... Aber es gibt immer einen Ausweg... Da spreche ich aus eigener Erfahrung

Zum Hausarzt gehen überweisung holen und dann zur Therapie gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocoo848
Fragesteller

Habe schon einen Therapeuten gefunden aber bis zur Therapie dauert es noch

Ach Mensch, das tut mir sehr leid.

Warum bist du alleine? Hast du keine Familie und Freunde? Daran kann man etwas ändern.

Und für Probleme, die du nicht verarbeiten kannst, gibt es Therapeuten. Auch Medikamente, wenn nötig.

Ich weiß nicht wie jung oder wie alt du bist aber ich kann dir sagen, dass es im Leben auch wieder aufwärts geht, manchmal muss man etwas dafür tun aber so etwas kommt wieder.

Alle Liebe für dich.

kali01  18.02.2023, 00:45
Warum bist du alleine? Hast du keine Familie und Freunde? Daran kann man etwas ändern.

Leichter gesagt als getan.

Cocoo848
Fragesteller

Meine Familie hat kaum Zeit für mich und bin dann immer alleine zuhause, habe auch keine Geschwister.

vanillakisss22  18.02.2023, 00:52
@Cocoo848

Ach, du wohnst noch bei deinen Eltern.

Dann lasse sie doch wissen, dass es dir schlecht geht, sie sind die ersten Ansprechpersonen. Oder deine Großeltern, Tanzen, Cousinen. Kein Mensch ist alleine wenn er Verwandte hat.

verreisterNutzer  18.02.2023, 00:51

Hey du brauchst einen Therapeuten, einen Sinn und ein Ziel.

Ein gutes Ziel ist es viel Geld zu Hauben und sich alles zu leisten so wie auch Urlaub.

Gehst du arbeiten oder in die Schule ?

Akzeptiere das weinen und sehe es als abschließen. Die Trauer, der Schmerz, wird abgelassen. Wichtig ist halt nur, das du nicht traurig wirst, weil du traurig wirst. Oder halt auch nicht wütend oder sonstwas.

langfristig könnte natürlich eine Therapie helfen.