Mir hört niemand zu? Wie bekomme ich Respekt?

3 Antworten

Meine Schwester unterbricht mich auch dauerhaft. Aber nicht nur das. Eine Zeitlang hatte ich das selbe Gefühl.

Vielleicht sind diese Themen nicht für jeden Relevant. Nimm es nicht zu ungut, bitte! Wahrscheinlich interessieren sich aber andere Menschen dafür, ganz bestimmt sogar! Nicht jeder interessiert sich für Geschichte, obwohl es sehr interessante Ereignisse und Zusammenhänge gibt. Aber auch die Psychologie kann bestimmt einige sehr spannende Dinge enthalten, wer weiß?

Mein Rat: Finde Leute die sich auch für dieses Thema wirklich interessieren. Wenn selbst diese nicht zuhören, dann hört Dir wirklich niemand zu. Aber irgendwer muss sich doch dafür interessieren..

Schönen Abend noch! 😁

Die falschen Themen oder die falschen Leute.

Die anderen haben vllt. auch einfach mehr Übung darin sich in einer Gruppe gehör zu verschaffen.

6awnsjsjsje
Fragesteller

Grundsätzlich habe och in gruppen kein Problem, sondern mit einzelnen Menschen. Keinr spezifischen Menschen, sondern einfach in einzelnen Gesprächen. Tatsächlich bin ich in Gruppen meist die, die heraussticht.

Moped85  14.11.2023, 21:35
@6awnsjsjsje

Ich kannte mal einen der in einer Gruppe immer alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Enge Beziehungen führten dagegen immer ins Drama. zu zweit ist es meiner Meinung nach auch ein ganz anderes Level an Nähe.

Respekt kriegt man nicht einfach so, sondern verdient man sich. Wenn man Menschen Respekt gibt, bekommt man selbst auch Respekt.

6awnsjsjsje
Fragesteller

Ich bin immer respektvoll. Jedoch behandeln mich ältere menschen auf meiner arbeit meist respektlos, da sie ja meinen ich sei jünger und hätte keine Ahnung.