Ich kann mit niemandem über meine probleme reden =(

8 Antworten

mir geht es genauso. außer meinem boyfriend hab ich niemanden, aber mit ihm kann ich ja auch nicht über alles reden : ) is ja logisch. wenn du willst kannste mit mir reden und ich helf dir... einen tipp wie man das bei den anderen ändern kann weiß ich auch nicht, wüsste ich aber gerne. ich denke mal es liegt daran, das sie selber zu viele probleme haben und sich nicht noch mit deinen rumschlagen wollen oder sie dich nicht ganz ernst nehmen.

Hm, das ist ein nicht seltenes Problem. Jeder meint, Dir geht es gut, Du könntest keine eigenen Probleme haben. Versuch es bei den Großeltern, die haben oft Zeit und die nötige Lebenserfahrung.

Wenn es überhand nimmt, Du gar nicht mehr zurecht kommst, geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben, die sind für sowas da, seelische Probleme.

hnpxgg
Fragesteller

großeletern ?? alle tot

Als Teenager (ich nehme an, Du bist noch sehr jung?!) wird man oft nicht ernst genommen, weil sich die Probleme für Erwachsene lächerlich oder vernachlässigbar anhören. Wie sieht's denn aus mit einer netten Tante, Patentante oder Oma, die mal zuhört? Oder auch eine nette Lehrerin oder ein netter Lehrer können hilfreich sein.

privat786  20.07.2018, 13:53

Gute antwort!!!

Tolle Freunde -.-"

Hast du keine rechte freunde? such dir eine beste freundin, die wird dir helfen.

sonst kannst du auch mit deinem lehrer dinge besprechen, wirklich ;)

lara58  29.09.2011, 18:23

Naja es gibt auch Leute die mit ihrer besten Freundin auch nicht über alles reden können...

Mit Lehrern würde ich nicht reden, die sagen doch eh alles weiter und die sind Lehrer und keine Psychologen..

Ich bin auf diese seite gekommen weil mich dieses thema auch sehr beschäftigt .auch mich versteht keiner ( biin selber noch sehr jung )weil es mir genauso geht wie du kann ich jedes einzelne problem verstehen ! schreib mich mal an dann kann ich dir bestimmt weiter helfen ..vielleicht auch gegenseitich. :D ich bin so verzweifelt das ich schon überlge ob es ein kostenloses programm gibt zu downloaden wo man mit diesem programm ( vielleicht ein roboter...hört sich zwar verrückt an )schreiben kann und er vielleicht helfen kann!! weil ich aber denke das sowas nicht existiert können wir ja mal schreiben LG thenadinegirl