Warum hören meine Freunde mir nicht zu?

5 Antworten

Viele Menschen sind schnell überfordert, wenn man sie mit Problemen konfrontiert, die nicht zu ihrem Leben gehören.

Suche Dir jemanden, der kompetent und nicht überfordert ist und der Dir auch noch gerne zuhört.

Kann es sein, dass du sehr still bist? Vielleicht haben sich deine Freunde daran gewöhnt, dass du immer nur zuhörst und selbst kaum sprichst.

  • Versuch regelmäßiger das Wort zu ergreifen. Einfach, damit deine Freunde dich bemerken.
  • Wenn sie dich weiterhin ignorieren, dann sind es schlechte Freunde.

In diesem Fall solltest du deinen Freundeskreis wo anders neu aufbauen.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Vermutlich hast du noch nicht die richtigen Freunde gefunden. Denn wahre Freunde hören einem zu und sind auch für einen da, wenn es mal nicht so gut läuft.

Oftmals sind die Freunde aber auch gerne überfordert oder eben nur mit sich selbst beschäftigt und nehmen sich wichtiger als andere.

Es ist nicht leicht die „echten“ von den „falschen“ Freunde zu unterscheiden. Aber im Laufe des Lebens wirst du das noch lernen.

Kopf hoch und alles Gute 🍀

Wenn deine 'Freunde' dir nicht zuhören, sind es keine Freunde.

Spontan würde ich dir raten deine Freundschaft mit ihnen zu überdenken oder mindestens den Umstand daß du immer zuhörst und sie nie! Warum machst du das noch?