Ich hab keine freunde mehr?

2 Antworten

Versuche dooch den Streit zu schlichten und mit deinem Freund zu reden.

Bei richtigen Freunden ist mal ein Streit normal, ihr seid noch nicht in dem Alter wo eine Beziehung mit Kind und Karriere wegen Vertrauensverlust kaputt geht.

Ansonsten wenn du in einem Verein bist, versuch es dort.

Oder in einer Jugendeinrichtung/Jugendzentrum, da gibt es auch Sozialarbeiter die dir helfen könnten, deine soziale Angst dort zu überwinden und Freunde zu finden.

Saskeeeeeee
Fragesteller

Das war kein normaler streit denn man einfach so schlichten kann. Wir haben komplett kontaktabbruch gemacht und die waren meine einzigen freunde.

Maniac05  21.09.2022, 22:20
@Saskeeeeeee

Nun, es ist schwer wenn man soziale Angst hat, neue Freunde zu finden, grade wenn sie in Gruppen sind. Dennoch gibt es halt die Alternativen, die ich aufgezählt habe.

wird sowieso mal zeit sich emotional zu entwickeln und sich selbst zu erkennen

das wäre ein guter moment dazu

mich hatt eine depression in der 4ten klasse zudem gemacht was ich heute mit 25bin