Geburtstagsfeier keine Geschenke von meinen Freunden bekommen?

4 Antworten

Das sind ja echt tolle Freunde. Natürlich kommt es nicht auf die Geschenke an, darauf etwas Teures zu schenken, aber ein kleines Geschenk als Aufmerksamkeit sollte drin sein, wenn man eingeladen ist, auch wenn es nur eine Schachtel Pralinen ist.

Selbst wenn man eingeladen ist und der Gastgeber nicht GEburtstag hat, ist es eigentlich üblich, eine Kleinigkeit mitzubringen.

Ich denke dass ihr wohl ein wenig an einander vorbei geredet habt, da du den GB ja „nachgefeiert“ hast. Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde meine Freunde darauf anzusprechen da ich weiß dass sie das nie absichtlich machen würden um mich zu enttäuschen. Falls einer deiner Freunde auch mal nachgefeiert hat und es Geschenke gab ist das schon ein wenig seltsam aber ob du sie ansprechen solltest hängt wohl ganz davon ab ob du glaubst dass sie es dir übel nehmen wrden

Ansprechen würde ich das nicht, aber das war nicht die feine Art von ihnen, das gehört sich einfach nicht, wenn man eingeladen wird zur Nachfeier des Geburtstages, dass man nicht mal eine Kleinigkeit für das Geburtstagsind bereit hält.

Wahrscheinlich würde ich die Konsequenzen ziehen und auch nichts mehr zum Geburtstag schenken.

Tut mir leid für Dich, alles Gute für Dein neues Lebensjahr.

Nicht ansprechen und auch nichts schenken, wenn sie Geburtstag haben. :)