Zu viel Streit in unserer Klasse!?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich mal nach vorne stellen und eine Rede halten.

  • Spreche das Thema ZUSAMMENHALT an. Ihr, als Schulklasse, müsst für einander da sein. Andere Klassen tun es auch! Seid eine Gemeinschaft, die sich unterstütz & nicht fertig macht / bzw. ständig am streiten ist.

Kleiner Geheimtipp:

  • Wir, als Klasse, sind uns damals nähergekommen, als wir uns alle gegenüber geöffnet haben. Wir saßen im Kreis und haben über Dinge gesprochen, die uns täglich durch den Kopf gehen. Wir haben viel privates erfahren, das hat aber jeder für sich behalten. Plötzlich waren die "stärksten" der Klasse, die, die am meisten durchmachten.

du solltest Schulsozialarbeit einstellen und einen Plan machen, der über Hitze Ideen verfügt. Würde nicht direkt die Streits ansprechen aber Übungen zusammen machen und zusammen Spaß haben. Das kann schon vieles lösen.

Und ich gehe mal davon aus dass die meisten gerade in der Pubertät sind und sich deswegen verändern. Dann passt nicht mehr alles so, wie es davor war.