Schüchtern und Zurückhaltend?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es im Gespräch direkt ansprechen wenn es wieder passiert das du unterbrochen wirst. So zeigst du, dass du kein kleines Küken bist und dich wehren kannst. Bin auch eher introvertiert aber habe mich bei solchen Ungerechtigkeiten gewehrt. Nur weil man stiller ist als Andere heißt das nicht, dass man sich alles gefallen lässt...Man kann dies ja ganz nett und sachlich sagen das man dich jetzt bitte ausreden lassen soll. Mit allen verstehen musst du dich ja nicht, aber zurückziehen ist glaube ich die falsche Strategie....Und falls du dort jemand hast mit dem du dich ganz gut verstehst kannst du dich ja auch an diese Person wenden.

Du musst dich nicht mit allen Verstehen such dir einen guten freund und wenn es dich so sehr stört sprich das Problem an

Egal wie wenig du redest ich rede weniger. Ich war immer der in der Klasse der am wenigsten geredet hat. Manche habe sogar aus spaß gesagt das ich gleich mit einer AK47 in den Klassenraum kommen werde. Wenn ich nicht zuhause bin ist das schon einer Herausforderung für mich 1 Satz zu sagen. Ich würde sagen solange du vernünftig auf Fragen antwortest, sonst so redest wenn es nötig ist und nicht so wortkarg bist wie ich sollte es gehen. Mit der Zeit gewöhnen sich die Leute im Umfeld daran.