Wie kann ich schüchtern werden

18 Antworten

Das wirst Du nicht schaffen, es wäre gegen Deine Natur ....sei zurückhaltender, überlege kurz, bevor Du losbrabbelst , das reicht ...:-))))

Torrnado  31.12.2014, 08:05

ge-nau ! die süße Schmunzi kennt sich da aus , jawohl ja !

Das wäre ja dann der Wechsel von einer eigentlich positiven zu einer fast schon negativen Eigenschaft!

Gut, schüchtern sein hat durchaus ein paar Vorteile, aber ich empfehle dir, dich einfach in manchen Situationen etwas zurückzuziehen, wo du denkst ''der Kommentar war nicht angebracht, glaube ich ...''. Eine komplette Umwandlung wirst du nicht erleben, du bist, wie du bist, sei stolz darauf und verstell' dich nicht! :P

Sei doch glücklich, dass du so ein lebensfroher Mensch bist! Verstell dich bitte nicht - egal aus welchem Grund. Du bist GENAU SO gut, wie du bist und wenn man sich verstellt, merkt man das bei den Meisten sofort! Bleib wie du bist und lerne lieber, dich so zu akzeptieren, wie du eben bist!

LG :)

ähm... hä?

verwechselst du da was? schüchtern sein bedeutet das mman sich nicht traut was zu sagen oder zu machen. in krassen fällen spricht man manchmal auch von einer sozialphobie.

kann mir nicht vorstellen das irgendjemand wirklich so werden will. wahrscheinlich suchst du einfach nur nach wegen wie du ruhiger werden kannst?! versuch es mal mit sport und yoga. yoga könnte ich sowieso jedem empfehen.

wieso, WIESO zur Hölle willst du Zurückhaltend und schüchtern werden ? Jeder schüchterner Mensch (zmd jeder den ich kenne) will so sein wie du. Schüchtern sein ist nichts schönes, oft halten einen die anderen auch für arrogant und wenn man mal ein nettes Mädchen kennenlernt (oder in deinem Fall einen Jungen) dann traut man sich nicht mit ihr/ihm zu reden. Das ist wirklich nichts gutes und man hat es auch schwerer Freunde zu finden ^^ Bleib wie du bist