Ist das besser wenn ich mit keinen über meine Probleme rede?

10 Antworten

Ich persönlich finde es besser, selbst nachzudenken und Lösungen für die Probleme zu erarbeiten.

Es ist aber auch nicht gut alles in sich hinein zu fressen weil damit machst du dich nur selber kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das stimmt nicht, es gibt immer eine Person der du dich zuwenden kannst. Das können sowohl dein Eltern oder geschwister als auch gute/ beste FreundInnen sein. Mein Tipp für dich ist, auf jeden Fall immer über deine Probleme zu reden wenn du welche hast, du fühlst dich danach immer viel besser und glaub mir solange du eine Person gefunden hast der du alles anvertrauen kannst, dann kannst du dieser einen Person wirklich alles mögliche erzählen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shikutaki  31.10.2021, 10:10

stfu

Zarina2000
Fragesteller
@Shikutaki

Ich habe eine beste Freundin sie ist wie meine Schwester ich erzähle ihr alles aber sie meinte sie fühlt sich genervt weil ich immer in letzter Tag mit dem selben Thema ankomme

Shikutaki  31.10.2021, 10:12
@Zarina2000

Außer deinen Eltern juckt es niemanden.

Alle haben was von dir. Niemand macht das selbstlos.

Je früher du das verstehst, desto besser.

Reden hilft immer, ich spreche aus erfahrung. Ich leide unter Panikattacken und ich kenne natürlich auch das Gefühl dass man denkt man isz einfach nur noch müde von dem ständigen ausgefrage von Therapeuten/Freunden/der Familie. Aber es hilft auch wenn es erstmals wehtut. Es wirkt wirklich wunder. ,,Du musst erst in der Wunde bohren und Den dreck raussuchen bevor die wirklich heilen kann ohne sich weiter zu entzünden." Diesen Satz sagte eine Therapeutin einst zu mir. Sag dir diesen satz immer wieder und es wird dir vielleicht leichter fallen über deine Probleme zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auch nicht machen. Also es kommt auf die Häufigkeit darauf an. Aber mich zb nervt es total, wenn ich mich mit einen Freund oder Freundin treffe und die redet denn über Probleme.

Ab und zu kann man das durchaus machen, aber nicht zu oft. Überlege dir immer, ob das Problem überhaupt so groß und so wichtig ist, das du es ausgerechnet mit der Person besprechen musst.