Was ist euch im Leben wichtig?

11 Antworten

Geld sollte man mindestens soviel haben um durchschnittlich leben zu können. Übermässigen Luxus braucht kein Mensch. Der Job sollte einen erfüllen und in erster Linie Spass machen. Kinder naja bisher nicht mein Ding, kommt vielleicht noch. Die Partnerschaft sollte harmonisch und liebevoll sein. Wenige gute und verlässliche Freunde sind besser als viele oberflächliche. Gesundheit wäre mir noch ein wichtiger Aspekt. Ich kann dir das nicht im einzelnen begründen, es entspricht halt meiner Meinung und meiner Art zu leben. Und Bildung kommt mit dem Spass. Das Glückszentrum im Gehirn ist nämlich eigentlich ein Lernturbo.

Wichtig ist die famile da sie dir immer zur seite steht egal was pasiert und sie immer sagen kopf hoch . Danach kommt die bildung also schule denn nur so kann man später eine Karriere starten und einen Beruf erlernen denn man im Normalfall sehr gerne auch machen möchte.Danach kommt sicher ein Partner und freunde und sowas..

Eigentlich alles was du oben aufgezählt hast.. Für mich wäre Reichtum nicht von Bedeutung und Gesundheit ist mir wichtig.. :-)

Warum soll man privates und geschäftliches Leben trennen?

Hallo mich würde es interessieren, warum das Private Leben vom geschäftlichen trennen soll :) Warum ist das so wichtig z.b. wenn man in einer Bank arbeitet? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man als Obdachloser das Leben geniessen?

Geld macht nicht glücklich heisst es, und materielle Dinge sind auch nicht so wichtig. Ich frage mich ob man als Obdachloser das Leben geniessen kann? Ob man auch als Odbachloser glücklich sein kann? Sind Obdachlose am Ende gar glücklicher als nicht-Obdachlose? Denkt ihr das Leben als Obdachloser kann auch toll sein, und lebenswert? Oder ist Geld schon wichtig um glücklich zu sein im Leben? Was denkt ihr?

...zur Frage

Muss man auf Etwas stolz sein?

Muss man im Leben auf etwas stolz sein? Ich finde Stolz sollte man haben, aber auf etwas stolz sein, muss man das? Stolz auf den "geilen" Job, stolz auf meine Kinder, stolz auf mich, weil ich das und das (geschafft) habe ... und was ist, wenn ein Mensch nichts hat worauf stolz sein kann/möchte .. ist das Leben dann weniger lebenswert?

...zur Frage

wie ist das leben in england?

Ich möchte bald nach hertfordshire ziehen um bei meiner Familie zu sein. Meine Fragen: Wie viel kosten Ca die Wohnungen und Häuser dort? Und ganz wichtig, wie viel Geld sollte man bei einem Job dort verdienen um gut über die runden zu kommen? Wäre lieb wenn mir das jemand beantworten könnte :)

...zur Frage

Warum sind türkische Familien so stark und deutsche so schwach?

Vielleicht hab ich nicht mit alle recht und bin auch kein Türke. Mir ist das nur aufgefallen. Ihr koennt mich ruhig kritisieren falls ihr anderer Meinung seit. Generell ist das aber so denke ich. Was denkt ihr? Ist das so? Und warum ist das so?

Typisch deutsche Familie in vielen Faellen:

Viele Scheidungen, Vater ist fast nur gut zum Geld verdienen, Frauen gehen oft fremd , Keine starke Verbindung zwischen Bruder und Schwester, Maedchen haben weniger Respekt für sich selbst. siehst du jede Woche in die Disco mit eine andere, Verwandte werden kaum besucht, Familie wird ins Altersheim abgeschoben um eigenes Leben zu leben, Die meisten Deutschen leben nur für sich selbst

Typisch für die türkische Familie: Kaum Scheidungen, Die Familie ist sehr wichtig, Bruder beschützt die Schwester, Schwester liebt und respektiert den Bruder, Viele Verwandte und Besuche von Verwandten, Eltern kümmern sich um die Kinder, Kinder kümmern sich um die Eltern, Starke kulturelle Bindung unter Türken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?