Was ist euch im Leben wichtig?

13 Antworten

Huff... schwere philosophische Frage...

Also ich würde sagen, an erster Stelle kommt Liebe, und das schließt ja Familie, Freunde, Kinder und Partnerschaften mit ein. Ich kann mir ein Leben ohne die Liebe meiner Familie nicht vorstellen, ohne sie wäre ich vermutlich total gefühlskalt und würde keinen Grund zum Leben finden.

Zweitrangig käme dann Gesundheit (erklärt sich ja von selbst).

Geld und ein Job sind natürlich auch wichtig, allerdings finde ich die anderen Dinge notwendiger. (:

Geld sollte man mindestens soviel haben um durchschnittlich leben zu können. Übermässigen Luxus braucht kein Mensch. Der Job sollte einen erfüllen und in erster Linie Spass machen. Kinder naja bisher nicht mein Ding, kommt vielleicht noch. Die Partnerschaft sollte harmonisch und liebevoll sein. Wenige gute und verlässliche Freunde sind besser als viele oberflächliche. Gesundheit wäre mir noch ein wichtiger Aspekt. Ich kann dir das nicht im einzelnen begründen, es entspricht halt meiner Meinung und meiner Art zu leben. Und Bildung kommt mit dem Spass. Das Glückszentrum im Gehirn ist nämlich eigentlich ein Lernturbo.

Liebe leben, soweit dies möglich ist. Vergeben und verzeihen, aufgrund der eigenen Unzulänglichkeiten und somit tolleranter mit anderen Mitmenschen sein.... in allem vorher die Konsequenzen beachten, Behutsam mit meinen Mitmenschen umgehen. Freundschaft, Familie und eine harmonische Partnerschaft. Das Leben hat seine Höhen und Tiefen in allen gelebten Beziehungen; Und da gemeinsam durchhalten und zusammenstehen, sich treu zu sein ist mir wichtig. Wie Zusammenhalt und Solidarität, Aber auch mal parteiisch zu sein und sich für das, was man liebt und schätzt, einzusetzen, auch wenn es mir persönlich Minuspunkte bei anderen bringt! Denen, die man liebt, die Treue zu halten und auch sich selbst treu zu bleiben! Das ist alles für mich im Leben wichtig! Und helfen, dort wo es brennt!

moonchild1972  24.02.2013, 03:04

weniger wichtig finde ich ein Haus zu haben oder einen Mercedes zu fahren, oder das größte Aquarium zu besitzen oder meiner Oma beim Popeln zu zugucken. Welche Fingernägel schöner lackiert sind und welche Illustrierte die meisten Leser hat, oder welcher Volltrottel gerade mit einer Yacht mehrere Seemeilen in einer kurzen Zeit zurück legt. Sport bis zum Erbrechen und mit Eiweiß aufgemotzte Boddys. Und irgendwelche Leute, die sich Botox spritzen. So was finde ich oberflächlich und für mich persönlich uninteressant! Aber auch irgendwie mitleiderregend.

Keine Ahnung, Vieles einfach, und mit der Zeit änderlich. Es geht ja prinzipiell darum, zu überleben und glücklich zu sein. Denke, kann auch froh sein, wenn ich ein Baum wäre, oder eine Blume oder was auch immer. Dann wär mir weder Geld noch Karriere wichtig.

An aller erster Stelle steht bei mir die Gesundheit. Das ist eins der Dinge die vielen Menschen leider nicht bewusst sind. Jeder gesunde Mensch sollte dafür dankbar sein, dass er gesund ist und nicht durch einen Schicksalsschlag schwer krank ist.

Was für mich aber auch eine große Rolle spielt ist Ehrlichkeit. Lügen und verheimlichen von Tatsachen brinngen eigentlich eh nur unnötige Probleme. Und nur wer ehrlich ist kann ein gutes Gewissen haben.

An Stelle drei steht die Freiheit. Freiheit ist nicht selbstverständlich. Es gibt sehr viele Menschen aud der Erde, deren Freiheit täglich geraubt wird. Und da wären wir wieder beim "Danke" sagen. :-)

So ich glaube das waren die drei wichtigsten Dinge die auch eien große Rolle in meinem Leben spielen. Außerdem wichtig ist mir meine Familie, mein Freundeskreis und dass ich einen festen Job haben werde. Aber ich denke, dass die drei oben genannten Dinge trotzdem noch viel wichtiger sind, denn nur so kann man meiner Meinung nach ein glücklicher Mensch sein und sein Leben genießen.

Ich hoffe ich bin nicht zusehr von deinen "Wunsch-Antworten" abgekommen ;-)... Liebe Grüße, Sonnenfrage