Was findet ihr ist wichtiger im Leben:?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Job der einem Spaß macht, aber mit weniger Gehalt 73%
Job der einem weniger Spaß macht, aber mit mehr Gehalt 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Job der einem Spaß macht, aber mit weniger Gehalt

So hab ich es jedenfalls gehalten. Ich kam immer fröhlich und zufrieden von der Arbeit zurück - und diese Stimmung überträgt sich auch aufs Familienleben.

Wenn man sich vorstellt, dass man die meiste Zeit des Lebens mit /auf der Arbeit verbringt, sollte sie wirklich auch Spaß machen. Freilich haben mich solche Entscheidungen auch Rentenpunkte gekostet, doch kann ich dennoch ganz gut leben und klöne ab und zu noch mit den früheren Kollegen.......

imehl47  19.05.2022, 20:10

Vielen Dank für den Stern - und für dich alles Gute und immer einen Draht zur richtigen Entscheidung..!

Job der einem weniger Spaß macht, aber mit mehr Gehalt

Kommt auch stark auf das Verhältnis an... Also Geld macht zwar nicht glücklich, aber Geldmangen kann sehr unglücklich machen. Entsprechen solltest du meiner Meinung nach auf beides achten.

Job der einem Spaß macht, aber mit weniger Gehalt

Ich weiß wie es ist in einem miesen Job oder in einem schlechten Arbeitsklima etc arbeiten zu MÜSSEN, das ist das Geld nicht wert.

Ein Job der Spaß = glücklich macht ist eh unbezahlbar )

Job der einem Spaß macht, aber mit weniger Gehalt

Der Job sollte Spaß machen, denn wenn es nicht Spaß macht hält man den Job eh nicht mehr so lange durch, dann hat man am Schluss kein Job mehr

Job der einem Spaß macht, aber mit weniger Gehalt

Wenn die Arbeit keinen Spaß macht, ist alles für die Katz, Geld allein macht nicht glücklich.