Was wäre euer Hassberuf (Gegenteil Traumberuf)?

29 Antworten

Ich mag das Wort Hass nicht dafür benutzten, da ich diesen Beruf auch wichtig finde. Aber ich persönlich könnte nie Bäcker sein alleine von den Arbeitszeiten her. Jeden Tag Nachtschicht nein da würde ich irgendwann am Rad drehen.

Security an der Tür eines Clubs

Respekt vor diesem anspruchsvollem und auch gefährlichen Job der auch wichtig ist, damit andere in Sicherheit Spaß haben können beim Feiern. Aber aufgrund der bestimmt oft negativen Sprüche und Drohungen denen diese Leute draussen und im Club ausgesetzt sind und aufgrund der Nachtarbeit würde ich den Job nicht machen wollen.

Taxifahrer/in

Ich habe auch Respekt für diesen Job da auch er sehr wichtig ist. Aber immer nicht zu wissen welche Leute man gerade im Auto hat würde mich beim Fahren sehr stressen unterbewusst. Auch der Umgang mit Leuten die alkoholisiert oder unter Drogen sind ist bestimmt nicht immer einfach. Respekt für alle die das können.

Fahrkartenkontrolleur

Nein 97 % negative Blicke zu bekommen und mit dem Risiko zu leben angespuckt oder angegriffen zu werden. Nein danke. Toll wenn Leute das machen können und damit keine Probleme haben

Soldat/ in und Polizist/ in

auch wichtige Berufe für unsere Sicherheit als Bürger. Aber für mich wären das nicht die richtigen Jobs. Auf der einen Seite die Sprüche der Kollegen den ganzen Tag die bestimmt auch mal nerven, gerade wenn man 24 Std Bereitschaft hat und auch das Waffetragen müssen im Dienst und das man im Ernstfall bereit sein muss jemand damit zu verletzen oder zu erschießen als SEK Beamter fände ich schlimm

Routine-Arbeiten, also ständige Wiederholungen ohne Ende in Sicht sind mir ein Gräuel.

Ich mag Projekte, die irgendwann fertig sind und ein Erfolgserlebnis bringen.

Gartenarbeit ist so ein Mix davon. Standig Rasen mähen, aber auch die Ernte einfahren.

Buchhaltung, wegen beruflicher Erfordernisse dreimal gelernt, geht überhaupt nicht an mich.

Einzelhandel und Pflege. Beides wegen Arbeitszeiten.

Im Einzelhandel kann man schonmal von 16 - 24 Uhr arbeiten und innder Pflege ist fast alles möglich, auch mal 12 Stunden Schichten.

Ich möchte noch Leben neben der Arbeit haben und das würde nicht zu diesen schrecklichen Arbeitszeiten passen.

ronalda  10.01.2023, 12:22

Warum nennst du nur diese zwei Bereiche? Mit deiner Einstellung bist du in der Verufswahl extrem eingeschränkt.

ronalda  10.01.2023, 12:54
@ChrisFragt99

Warum nennst du dann nur die beiden Beteichr? Du kannst wohl ausschließlich auf einem Amt arbeiten

alles was mit Verkaufen zu tun hat.

Am schlimsten wären solche Sachen wie Versicherungen oder Sparverträge

Alles, was Einzelhandel oder Pflege betrifft.