Mir macht kein Job Spaß?

5 Antworten

Nicht ganz. Ich sitze hier einfach weil ich im Sommer Prüfungen habe. Wenn ich diesen Abschluss habe, zieh ich sicher auch weiter.

Vielleicht fehlt dir eben genau auch so eine Herausforderung, eine Weiterbildung um den Kopf in action zu halten. Ist nur logisch das anfangs etwas neues spannend ist und spass macht, allerdings verliert sich dieser Reiz eigentlich immer.

Nein, ich habe Arbeit dhe mir gefällt.

j-ein... mir geht es eher nicht so ^^ - Es gibt zwar Aufgaben, die ich nicht gerne mache, weil ich das Gefühl habe, dass mir gewisse "Fähigkeiten" dazu fehlen... wie zum Beispiel ein besonderes Kommunikations-Talent oder die Fähigkeit, mich Emotional gut distanzieren zu können. Dadurch werden einige Arbeiten für mich zur Qual, so dass ich am liebsten das Handtuch werfen würde.

Anderseits bin ich ein Mensch, der so ziemlich allem etwas positives abgewinne kann und mich dadurch in der Regel immer zu motivieren weiss. Dadurch kann ich Arbeiten mit Spass und Freude ausführen, während andere die Nase rümpfen, die Augen verdrehen und sich dadurch mit negativen Gefühlen belasten.

wer produktiv etwas für jemand herstellt ist sicher zufriedener - als der verwalter von anonymen buchstaben und ziffern ?`

Mir gehts nicht anders, die Ausbildung als Industriekaufmann an sich reizt mich überhaupt nicht. Aber die Kollegen und Chefs sind mega nett, Ich fühle mich hier wohl, auch wenn die Arbeit an sich keinen Spaß macht. Noch dazu kommt bei mir das mich der Schulische Teil meiner Ausbildung 0,0 interessiert und ich deswegen keine Motivation zum lernen finde und nur schlechte Noten schreibe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung