Ist ein Job im Büro Langweilig ?

7 Antworten

Wie langweilig ist Fernsehen, YouTube oder ein Computerspiel? Das ist ja auch nur "auf den Bildschirm gucken", trotzdem machen es viele freiwillig.

Es kommt darauf an, was man konkret macht und als wie sinnvoll man es empfindet.
Ja, man kann dabei auch mal aggressiv werden, aber das liegt dann nicht am Bildschirm sondern an den Rahmenbedingungen der Arbeit, z.B. merkbefreite Kollegen und Management, nichtfunktionierende Systeme und Anwendungen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja aber ich schaue keine 8 Stunden am Stück Fernseher oder YouTube

Man sollte schon einen Beruf wählen, den man mag. Dein Freund ist eindeutig im falschen Job.

Ich bin auch im Büro und bei uns steppt der Bär. Ich trage viel Verantwortung und muss sehr kreativ sein. Dabei ist es gut, dass ich mit Bürokommunikations-Mitteln umgehen kann. Das macht meine Arbeit effektiver. Aber ich bin auch schon lange in meinem Job. Jeder fängt unten an. Anfänger bekommen nur einfache Aufgaben, die sich dann mit der Zeit steigern.

Nach der Ausbildung spezialisiert man sich. Ich war viele Jahre im Einkauf und später in der Auftragsplanung. Mir hat das immer sehr viel Spaß gemacht. Aktuell bin ich im Mahnwesen. Da muss man mit Menschen umgehen können und gut organisiert sein.

Keine Sorge er hat sein Beruf gewechselt

Das hängt von der Art des Jobs ab. Da gibt es welche, die sind extrem langweilig und eintönig und solche, die sind extrem spannend und abwechslungsreich.

Ist halt ein Unterschied, ob Du heute 500 Rechnungen schreibst und morgen auch und übermorgen auch und überübermorgen auch oder ob heute mit dem Finanzamt verhandelst, morgen bei der Übernahme eines Konkurrenten mitarbeitest und übermorgen beim Entwurf der Strategie für die nächsten 10 Jahre zuarbeitest.

Es gibt auch welche mit Abwechslung durch beispielsweise Telefonate mit Kunde etc.

Generell muss man es halt in der Freizeit ausgleichen.

Es gibt nicht den einen Job im Büro. Ein Job im Büro kann alles mögliche sein. Das kann etwas sehr spannendes und abwechslungsreiches sein aber auch völlig eintönig und langweilig, kommt halt darauf an was man für einen Job im Büro macht.