Kollegen können auf Bildschirm gucken?

4 Antworten

Lass dir nicht auf den Bildschirm schauen... Und da wo es nicht geht, mach halt was anderes oder beschäftige dich mit banalen Themen. Notfalls nutze dein Handy, das fällt nicht so auf.

Oder sage offen, dass du es unangenehm findest, wenn dir jemand über die Schulter schauen kann und frag aktiv nach einem Platz "mit dem Rücken zur Wand".

Rollergirl1406
Fragesteller

Es stört mich halt auch, wenn man mir beim Arbeiten zusieht, das haben die meisten wohl falsch verstanden... Ich habe immer das Gefühl, mein bestes geben zu müssen und große Angst, Fehler zu machen. Vor allem im Berufsleben. Im Moment kann mir zum Glück niemand auf den Bildschirm gucken. Ich weiß nicht, wie ich diesen Perfektionismus abstellen kann.

Du schaust also selbst, was sich die Kollegen alles so privat ansehen und hast bei Deinen eigenen Ausflügen ins Internet ein unangenehmes Gefühl.

Wenn das bei Euch so üblich ist, ist doch alles in Ordnung.

Rollergirl1406
Fragesteller

Ich schaue nicht nach, weil ich deren Bildschirme nicht sehen kann. Aber sie reden halt über die Amazon Angebote (als Beispiel). Aber es geht auch darum, dass ich beim Arbeiten an sich Angst habe, was falsch zu machen, wenn man meinen Bildschirm sieht.

Man ist ja nicht durchgehend mit Arbeit beschäftigt, bzw. jeder guckt bestimmt mal nach den Öffnungszeiten vom Supermarkt oder solche Dinge, zwischendurch.

Ist ja interessant.

Rollergirl1406
Fragesteller

In meinem Beruf machen das alle so. Wir programmieren und designen Websites und achten darauf, zwischendurch kurze Pausen zu machen. Meine Kollegen gucken auch mal auf die neuesten Amazon Angebote, das neueste Musikvideo usw. In der modernen Arbeitswelt sollte das normal sein.

Cepha  13.10.2020, 09:01
@Rollergirl1406

Wird ja immer interessanter. Kurze Pause ok, aber dann am Rechner?

Redest du dir jetzt aber schön!

Rollergirl1406
Fragesteller
@Cepha

Ja, macht ihr das nicht? Die Pausen sind immer unterschiedlich. Wir gehen uns mal alle Kaffee holen, gucken uns das neueste Musikvideo an, sehen uns die Amazon Prime Angebote an. Und dennoch gehören wir zu den erfolgreichsten Marketingfirmen meiner Gegend. In der modernen Arbeitswelt ist das normal - und wenn man mit Code arbeitet, muss man diese Pausen einlegen, sonst dreht man durch

Cepha  13.10.2020, 09:05
@Rollergirl1406

Ja, dann gehe ich ne Runde um den Block, aber bleibe nicht am Pc sitzen!

Cepha  13.10.2020, 09:09
@Rollergirl1406

Dann verstehe ich deine Frage nicht...Wenn ALLE das bei euch machen!

Rollergirl1406
Fragesteller
@Cepha

Ich weiß ja selbst nicht, wieso mir das dann so unangenehm ist. Aber es geht auch darum, dass ich mich geprüft fühle, wenn ich meine Arbeit mache und die Kollegen auf meinen Bildschirm sehen können. Ich habe immer Angst, was falsch zu machen.

Rollergirl1406
Fragesteller
@Cepha

Das hätte im alten Büro nichts gebracht, da saßen hinter mir 3 Leute, die geradeaus auf meinen Bildschirm schauen konnten :D Aber danke..

Klingt nach schlechtem Gewissen.

Stell die Ursache dafür ab, dann wird es dir egal sein.

Private Sachen kannst du am Handy nachsehen.

Rollergirl1406
Fragesteller

Meine Kollegen gucken auch immer nach irgendwelchen Angeboten oder zeigen sich gegenseitig Musikvideos oder Fotos am PC, aber ich traue mich das trotzdem nicht.