Wieso tut man sich einen Bürojob an?

10 Antworten

Ich arbeite im Büro und mache meinen Job gerne.

Du hast wirklich eine sehr merkwürdige Vorstellung von einem Bürojob. Von wegen nur tippen. Da gehört viel mehr dazu.

Ich führe das ganze Büro und mache alles ausser die Lohnabrechnungen und weiterführende Buchhaltung. Das macht unser Steuerberater. Das ist sehr abwechslungsreich.

Ich selbst hätte widerum keine Lust, draußen oder im Supermarkt zu arbeiten. Ich würde mich aber nie fragen, warum Leute diese Arbeit machen. Es ist doch gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.

Du bearbeitest Sachbereiche. Manchmal musst du ganz schön den Kopf anstrengen um logisch und mathematisch auf Ergebnis zu kommen.

Du tippst nicht nur. Es kommt auf den Bürojob an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Geschmäcker/Vorlieben/Hobbys sind verschieden? :)

Sei doch froh dass es solche Leute gibt dann musst du in deinem „draußen arbeiten, Supermarkt..“ keine Rechnungen schreiben oder dich um deinen Gehaltzettel samt Gehalt kümmern

Als Spiele-Tester muss man auch viel sitzen, deswegen wäre ich dem jedoch nicht abgeneigt. Man kann ja jede Stunde, wenn man möchte, in den Fitnessraum gehen und ein paar Minuten joggen.

JohannTiea
Fragesteller

ok das fände ich okay , ausnahmsweise.

Hallo,

meistens sind es Menschen die ein Händchen in Wort, Schrift und Zahlen haben, ihnen ein „sauberer Arbeitsplatz“ zumutet oder die Sorte von Menschen die lieber versucht persönlichen Kontakt mit anderen Menschen in geringem Maße zu halten. Ich möchte keinem etwas unterstellen, nur eine Ansichtssache/Geschmackssache.