Frage an Frauen: Arbeitet ihr lieber mit Männern oder mit Frauen zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Männer-Team 60%
Gemischt 37%
Frauen-Team 3%

4 Antworten

Gemischt

Wäre bei mir tatsächlich vom Alter abhängig. Unter 45/50 wäre es mir gleich. Über 45/50 würde ich ein reines Männerteam einem reinen Frauenteam gegenüber bevorzugen, fände jedoch ein gemischtes Team am besten.

Ich hab oft das Gefühl, dass Frauen 50+ ein Problem mit mir haben, auch wenn ich keine Ahnung habe wieso.

In meiner Branche gibt es sehr viele gut ausgebildete Frauen, und mit den jüngeren Generationen ist die Zusammenarbeit eigentlich sehr entspannt und produktiv. Individuell gibt's Ausfälle, das aber bei den Männern ebenso.

Männer-Team

Atbeite aufm bau, bzw mache nh ausbiludng und die (beinahe) reine jungsklasse ist so viel entspannter als eine gemischte und auch das Klima zwischen meinen Arbeitskollegen ist angenehmer, als das wa sich von meiner mum ( fast nur frauen) höhre.

Macht mir aufjedenfaln mega Spaß mit den Männern zu arbeiten

Männer-Team

Bin eine Frau und arbeite lieber mit Männer zusammen. Die anderen Frauen sind immer sooo zickig. Geht mir auf den Sender, komme mit Männer immer besser aus.

Männer-Team

Männer-Team, weil es bei Frauen oft zum Zicken-Krieg kommt. Aber auch die Männer sind nicht immer einfach, da muss man ein dickes Fell haben bzgl. dummer und sexistischer Sprüche

Me1510
Fragesteller

Ohja, da hast du recht. Bin auch in einem reinen Männer-Team. Eigentlich recht entspannt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, man weiß nie richtig, woran man ist. Hintergedanken. Man wird nicht richtig ernst genommen, habe ich das Gefühl.

Katze446  04.11.2021, 13:33
@Me1510

Das stimmt. Die Männer nehmen die Frauen oft nicht richtig ernst. Sie machen sich auch gerne lustig über sie.

Teigschaber  05.11.2021, 10:22
@Katze446

Wusstest du schon, dass Frotzeleien in einem Männerteam was ganz normales sind und sie sich untereinander viel mehr über den anderen lustig machen, als du ahnst?

Katze446  05.11.2021, 11:02
@Teigschaber

Ja, mein Mann ist KfZ-Meister und in seiner Werkstatt sind (fast) nur Männer :-)

Der erzählt mir viel von den Frotzeleien und Sprüchen und Aktionen. Ich bin durch ihn auch schon geeicht, der ist ja nicht anders.