Machen euch Büro Jobs Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Habe kein Büro Job/gehe noch zu Schule 0%

5 Antworten

Nein

Unter Bürojob verstehe ich jetzt mal 8 Stunden hinterm Schreibtisch sitzen. Das hat mir noch nie Spass gemacht und wäre damit auch sicher nicht glücklich geworden.

Ich brauchte schon immer etwas Abwechslung. Also Schreibtisch, persönliche Kundengespräche, mal raus fahren. Mal zwischendurch was ganz anderes machen. Je nach Lust und Laune.

Das ist aber sicher die Ausnahme.

Nein

Hab als Instandhalter angefangen draußen Maschinen reparieren, dann wurde ich Vorarbeiter da kam etwas mehr Büro Arbeit hinzu. Nun bin ich Team Koordinator und Büro und Arbeit draußen sind nun 50/50.
Draußen find ich es besser :D

Ja

Ja, wobei meine Jobs fast immer sehr abwechslungsreich waren.

Letztes Jahr einmal reine Sachbearbeitung, null Kunden oder Kollegenkontakt.. war das ätzend.

Jetzt bin ich im Veranstaltungsbereich gelandet und es ist klasse: einerseits eben Büro, Datenpflege, Anrufe blablabla..andererseits alles, was dem Team hilft: Flyer verteilen, Einlassorga, Bufdi-Einstellungsgespräche.. und Samstag helf ich den Pädagogen beim Basteln mit Kindern

Eingestellt als Bürokauffrau. Und ich finde diese Abwechslung super.

ginaaa1234972  09.12.2023, 21:28

Es gibt Büroarbeit ohne Kunden? Sowas suche ich 😅

Ja

Also mein aktueller Büro-Job ist irgendwie cool - aber auch stressig. Was ich absolut ätzend finde ist Buchhaltung wie z.B. Rechnungsprüfung oder Skonto buchen

Kommt auf den Job an