Das ist der sogenannte TRIMAN.

Seit 01. Januar 2015 ist der „Triman“ auf allen recycelbaren Produkten, die in Frankreich getrennt gesammelt werden, aufzubringen. Ziel ist es, den Verbraucher zu informieren, ob das Produkt recycelbar ist, einer erweiterten Herstellerverantwortung unterliegt und getrennt gesammelt wird. https://deutsche-recycling.de/blog/das-triman-logo/

...zur Antwort

Mit Kaffeesatz soll man ganz gute Reinigungsergebnisse bekommen; fürs Peeling z.B. wird er empfohlen. Da er noch viele Mineralien beinhaltet, ist er auch ein guter Pflanzendünger - dafür z.B. nehme ich ihn und bin zufrieden. Hier hab ich noch einen Link gefunden, Zähneputzen ist jedoch nicht dabei. Kaffeebohnen zerkauen, stelle ich mir auch etwas schwierig vor - und das Gebrösel im Mund, wenn du mit Kaffeesatz putzt, na ja.......

https://www.smarticular.net/kaffeesatz-in-garten-haushalt-und-kosmetik-weiterverwenden/

...zur Antwort

Ach, weißt du, irgendwann ist die Zeit der rasenden Verliebtheit, in der man abwechselnd singt und bittere Tränen vergießt, vorbei. Und dann muß sich die Beziehung bewähren, dann sollte man sich aufeinander velassen können, dann sollte man harmonieren. Man könnte manchmal so eine Beziehung mit einem Kleiderstück vergleichen, einem Bekleidungsstück, das superchic ist, aber ein paar Nummern zu klein. Man trägt es mit Freude eine kurze Zeit, um sich dann aber entnervt davon zu trennen, weil es überall kneift und zwickt. Und eine "falsche" Partnerschaft könnte unter Umständen ein ganzes Leben lang kneifen, zwicken, wehtun...... - Das ist kein Lebensglück.

...zur Antwort

Das sind keine Medikamente, sondern Kosmetikproben, die sie wahrscheinlich als Zugabe zu ihren Medikamenten erhalten hat. Das eine, Syndet, ist eine Waschcreme, das andere, Baume, ein Balsam; alles zusammen lindernd bei Juckreiz und anderweitig irritierter Haut.

...zur Antwort

Schau doch mal auf jameda nach, dort kannst du nach Ärzten bestimmter Fachrichtungen in bestimmten Regionen suchen. Die meisten haben auch Bewertungen durch ihre Patienten.

Hier z.B. Augenärzte in Köln:

https://www.jameda.de/search/koeln/aerzte/augenaerzte/fachgebiet/?search=hVAxbsMwEPsLZ9WQa0dB9YUCHbpkSANBjc-JUEUqTpKHGv57ZQcZOnU7Hg8kjzNCub1TLhygOylwoQg9I3KGPs5I2Q51wutHkXJUPkCgsDeP_VekbedtGCp8izzwlVx4OlDKo_V0J-vpTjYvXa_6fcXhAq0q7Nquwk0rk_NkJpfcpyfoVuDb_1TFnVT7fjVNxCaR5fPVjJHNxmYutJwEzhQy8Zr7H6vBpZUXCPZGf95aFoHR-YcMTeTb2gBao56NxKnSaSvlriEwEScXwxqxkY3E8gs

...zur Antwort

Na, Justin, da bin ich aber enttäuscht, dass du nicht mal die Gelegenheit genutzt hast, dir den Igel etwas genauer anzusehen - so oft trifft man diese Burschen ja auch nicht. Was du jetzt befürchten mußt? Dass in Igelkreisen hinter vorgehaltenem Pfötchen über dich gesprochen/gelästert wird.......

Mein Sohn hatte mal vor ein paar Jahren kurz vor Winterbeginn einen untergewichtigen Igel gefunden, ihn mitgenommen und ihn in einer großen Kiste im Wintergarten "durchgefüttert". Alle haben das Winterhalbjahr überstanden, und Gustav, der Igel, wurde im späten Frühjahr wieder ausgewildert.......

...zur Antwort

Gib dir einfach mal einen Schubs - und sag ihm zu. Gerade die Treffen, zu denen man so gar keine Lust im Voraus hat, werden oft sehr schön, nach meiner Erfahrung. Freundschaft ist eben Geben und Nehmen, auch wenn es manchmal hart ist..... Stell dir doch bloß mal vor, der Freund hätte übermorgen einen Unfall - du würdest dir ewig Vorwürfe machen, seiner Bitte nicht nachgekommen zu sein.....

...zur Antwort

Hmm, das klingt für mich ein wenig merkwürdig - dieses zweimalige Anrufen.... Was soll damit erreicht werden? Einmal, ja, das ist klar, schließlich will man so eine Info loswerden. Doch das 2. Mal - Schuldgefühle hervorrufen, Aufmerksamkeit erzielen....?

Wenn die Schmerzen unerträglich sind, kann man schon zum Arzt während der Arbeit, doch könnte man es vorher mit einer Schmerztablette versuchen. Wenn sie "etwas blutet", ist das normal, nach dem "Massaker", das ihr morgens hattet. Es wird zu einigen Schleimhautverletzungen gekommen sein.

Alles in allem kann man das lindern, wenn man sich abends ein warmes, entspannendes Bad gönnt und "nur" Zärtlichkeiten.

...zur Antwort
keiner weiß, was dann geschehen ist

Das ist ein Synonym für das leider immer häufiger auftretende K.O.-Tropfen-Syndrom. In der 2. Hütte wurde gegessen und ganz gewiß auch etwas getrunken, das uns hier aber nicht mitgeteilt wird. Die beiden wandernden Kontrahenten haben sich womöglich ihre Trinkflaschen aufgefüllt und - so könnte man mutmaßen - ihre Pläne geschmiedet. Keiner von beiden war so recht davon überzeugt, den anderen mühelos in seine Liebesfalle locken zu können....... - So nahm das Unheil seinen Lauf. Unter dem scheinheiligen Vorwand "Wollen wir Brüderschaft trinken?" schwenkt jeder seine Trinkflasche, in die ihm hinterrücks betäubendes Elixier geträufelt wird. Keiner weiß es vom anderen. Keiner weiß, was dann geschehen ist. Alle wissen, dass etwas geschehen sein muß..... Die großen Rätsel der Menschheit in einer kleinen Alphütte....

...zur Antwort

Ja, da gibt es eine Regel:

DIESER = zuletzt genannter Sachverhalt;

JENER = zuerst genannter Sachverhalt

siehe auch hier: https://www.leemeta-uebersetzungen.de/blog/grammatik/dieser-oder-jener-der-richtige-gebrauch-der-demonstrativpronomen

...zur Antwort

Da wäre vielleicht das Studium an einer Schauspielschule nicht schlecht, denn da mußt du auch singen und tanzen könne und wärst dann sicher mal eine Idealbesetzung in einem Musical....... Da viele den Beruf nicht bis ins Alter ausüben können, würde für die 2. Lebenshälfte das Schneidern mit dem Schmuckdesign eine Rolle spielen......

...zur Antwort

Wahrscheinlich hast du zu viele Artikel über Bettwanzen gelesen. Wenn keine da sind, sind keine da. Punkt.

Wenn du jedoch in deinem Bettzeug starken Juckreiz verspürst, wird das nicht von den herbeigedachten Bettwanzen kommen, sondern könnte möglicherweise Anzeichen einer Hausstaubmilbenallergie sein, die relativ häufig ist. Der Hautarzt könnte dazu einen Test machen.

Vielleicht ist aber auch alles ok. und du solltest nur deine Einstellung zum Problem ändern, indem du dir sagst "neue Wohnung - neues Glück"......

...zur Antwort
Ja, man kann davon leben

In unserer Familie geht ein Kleinkind zur Tagesmutter. Dort beginnt der Arbeitstag so zwischen 7-8 Uhr und endet zwischen 16-17 Uhr. Die Tagesmutter betreut max. 5 Kinder so zwischen 1-3 Jahren, also Windeln und Wc - ganz gemischt. Die Mahlzeiten werden mit den Kindern abgehalten, die Tagesmutter kocht das Mittagessen. Täglich ist auch Bildungs-, Erziehungs- und Spielprogramm sowie Mittagsschlaf.

Wann sollte man da noch einen Zweitjob ausüben....?

Bezahlt wird monatlich wohl so an die 400 €, was ich nicht ganz genau weiß, Essengeld ist nochmal extra und auch bei jeder Tagesmutter anders, so zwischen 2-5 €. Bei Urlaub/Krankheit geht das Kind ja dann zu Vertretungstagesmüttern........

Reich werden kann man damit nicht. Zumeist machen das auch die Frauen, deren Mann eine gesicherte Arbeit hat......

...zur Antwort

"Peter und der Wolf" von Prokofjew

...zur Antwort
Neben Handgepäck dürfen Sie ein Stück Traglast mit sich führen. Tragelasten sind größere Gepäckstücke oder Gegenstände, die von einer Person alleine getragen werden können. Diese müssen ggf. außerhalb Ihres Sitzplatzbereichs untergebracht werden. Für die Beaufsichtigung des Gepäcks ist jeder Reisende selbst verantwortlich.

Quelle: https://www.bahn.de/p/view/service/zug/gepaeck.shtml

Es müßte also klappen......

...zur Antwort

Teils - teils. Da du in einer guten Beziehung lebst, bist du zufrieden, ausgeglichen und glücklich. Das strahlst du dann auch aus - und deshalb strahlen auch viele zurück....

...zur Antwort

Ja, das Problem kenne ich auch - wenn meine Krankenkasse wieder mal die Verträge geändert hat und ich das X. Generikum verkoste. Am häufigsten sind die Nebenwirkungen stärker. Inzwischen haben wir uns darauf geeinigt, "aut idem" zu streichen, damit das Original verabreicht wird. Meine Ärztin meint dazu, dass es z.T. bedingt ist durch andere Hilfs-/Trägerstoffe, vor allem aber durch die Art der Aufbereitung.....

...zur Antwort

Da fürchte ich, dass beide Größen nicht zutreffen.

W32 bzw. 34 bezeichnet die Weite in der Taille, gemessen in Inch (1 Inch = 2 cm Komma irgendwas...) Du müßtest also bei W32 einen Taillenumfang von 77 - 80 cm haben und bei W34 ca. 83-87 cm. Das wirst du bei deiner Körpergröße wahrscheinlich nicht erreichen.....

Der 2. Wert wird meist auch immer angegeben und bezieht sich auf die Schrittlänge, die vom Zwickel bis runter gemessen wird. Das dürfte bei dir max. L30 sein. Auf der folgenden Seite kannst du deine Größe selbst ermitteln, brauchst dazu jedoch ein Maßband - für die Taille....

https://www.blitzrechner.de/jeans/#damen-jeansgroessen

...zur Antwort

Hast du dich hier schon durchgearbeitet? https://www.focus.de/regional/berlin/freizeit/dit-is-berlin-grusel-hauptstadt-diese-zehn-verlassenen-orte-muessen-sie-gesehen-haben_id_5082266.html

...zur Antwort

Nein, Bienenmänner sind Drohnen - und das wäre eher kein Kosename. Mit Honigbienchen wird sich der Mann in seiner Männlichkeit gekränkt fühlen. Wenn es was mit Honig sein soll - wie wäre es denn mit Honigbär? Eine meiner Kolleginnen sprach oft und gern von ihrem Mann als "mein Honigbär".....

...zur Antwort

Nein, ich denke, dass das erst mal das heftigste Kompliment war, das er sich in diesem Moment abringen konnte. Bleib dran!

...zur Antwort

Nein, so einfach ist das ja nun nicht mit der Zuordnung.

Du hast das schon richtig gemacht: Was wären die Igel ohne ihre typische Umgebung - das gehört einfach zusammen. Die Taube jedoch würde in ihrer Zartheit von anderen Darstellungselementen beeinträchtigt werden.

Laß dich einfach von deinen Ideen leiten und deinem Gefühl - dann wird es schon stimmig......

Mir gefallen alle 3, die Taube kommt am besten zur Geltung......

...zur Antwort

Da bist du nicht allein - das passiert eigentlich fast ständig irgendwo auf der Welt, und einer meiner Lieblingsdichter, Heinrich Heine, hat das sogar in Verse gefaßt:

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,

Die hat einen Andern erwählt;

Der Andre liebt eine Andre,

Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger

Den ersten besten Mann,

Der ihr in den Weg gelaufen;

Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,

Doch bleibt sie immer neu;

Und wem sie just passieret,

Dem bricht das Herz entzwei.

(Quelle: wiki)

Mein Rat: Sieh dich weiter unter den Mädels um, verlier aber X nicht ganz aus den Augen, man kann ja nie wissen..... Nimm es nicht ganz so tragisch - auch solche Erfahrungen braucht der Mensch....

...zur Antwort

Das ist eine Manufakturherstellung aus Glashütte (Sachsen), Tutima gehört dort auch zu den Traditionshäusern. Wende dich doch mit dem Foto mal direkt an die Firma: https://tutima.com/de/glashutte/

...zur Antwort

Ja, Aldi-Nord hat jetzt einen preiswerten Mandeldrink ins Standardangebot aufgenommen, von Milsa, gesüßt und ungesüßt, Mandelanteil 2,3%, ohne Vitaminzusätze, 1,09 €......

...zur Antwort
Ich hab immer angst das irgendwelche Spermien von meinem Vater oder meinem Bruder da hängen!

Jetzt hast du mich aber zum Lachen gebracht. Ich hab mir vorgestellt, wie die Spermien da auf der Wäscheleine hängen - von bunten Wäscheklammern gehalten.... Lass sie einfach dort hängen. Und wenn du ihnen auf dem WC begegnest - sie tun nichts, sie wollen nur spielen. Spermien brauchen den Kontakt mit der feuchten Schleimhaut, um zu überleben; auf der Klobrille trocknen sie sofort aus...... Hier kannst du dazu noch Infos lesen:

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft

Deine Tage lassen wahrscheinlich wegen des Stress' so lange auf sich warten. Deine Omi ist gestorben, und das hat dich emotional sicher sehr belastet. So etwas geht auch am gesamten Körper nicht spurlos vorüber. Geh an die frische Luft und erfreu dich an den zahlreichen Blüten. Der Frühling macht alles wieder gut!

...zur Antwort

Generell sollte man abends wenig/keine Rohkost mehr zu sich nehmen, lieber im Verlauf des Vormittags bis zum Mittagessen, evt. noch ein wenig am Nachmittag....

Die Verdauung braucht da ihre Zeit, um damit fertigzuwerden, sodass gerade Obst dann noch im Darm vor sich hingärt und Blähungen und Schlaflosigkeit verursachen kann. Außerdem hat der Fruchtzucker auch eine gewisse anregende Wirkung, so dass er ebenfalls ein Schlafhindernis darstellen kann - jedenfalls wenn er in großen Mengen gegessen wird.

Bei Interesse lies dazu doch noch hier: https://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/verdauung-verdauung-darum-solltest-du-abends-kein-obst-essen_id_10303067.html

https://www.bildderfrau.de/diaet-ernaehrung/article213187541/Schlafstoerung-durch-Ernaehrung-am-Abend.html

...zur Antwort
zupfen will ich den auch nicht weil ich glaube das ist ein Zeichen das mein deutscher pass ankommt

Das finde ich eine gute Idee. Humor liest man sonst hier leider sehr selten......

Mit dem einen einzigen Blondhaar im Bart bist du ja noch nicht mal ein Exot. Sehr viele Bartträger haben fast alle Haarfarben im Bart - je nach den Genen, die da im Körper schlummern. Und für deinen Genpool hat irgendein blondhaariger Verwandter (den du vielleicht gar nicht kennst), was beigesteuert....

Da ich jetzt zu faul für weitere Erörterungen bin, notier ich dir nur noch einen interessanten Link dazu: https://barbertrends.me/2017/07/09/komisch-warum-hat-mein-bart-eine-andere-farbe-als-meine-kopfbehaarung/

...zur Antwort
Wie wirkt der Inhaltsstoff des Arzneimittels? Der Wirkstoff führt zu einer Erschlaffung von Gefäßwänden. Die Blutgefäße werden dadurch erweitert und der Blutdruck gesenkt. Das Herz muss zudem das Blut gegen einen geringeren Widerstand in den Kreislauf pumpen, was die Herzarbeit entlastet. Der Stoff bewirkt außerdem, dass das Herz ruhiger und gleichmäßiger schlägt.

https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/AMLODIPIN-besilat-AL-10-mg-Tabletten-11130289.html

Also kann man auch von einem besseren Ruhepuls ausgehen......

...zur Antwort

Während des Essens - das ist eine gute Idee, denn da ist die Atmosphäre nicht mehr so bedrückend wie in der Trauerhalle. Würdige deine Oma, erzähl vielleicht auch von schönen und lustigen Erlebnissen mit ihr. Da sehen alle nochmal diesen Menschen, deine Oma, vor sich. Bring vielleicht dazu auch noch ein paar Fotos mit, die rumgereicht werden können....

...zur Antwort

Ja das hatte ich auch, so ab Ende 30. Ich habe dann auch auch auf hormonelle Verhütung verzichtet. Mit Beginn der Wechseljahre schrumpfte das Myom, um sich irgendwann ganz zu verflüchtigen.

Meine Freundin dagegen hatte ein ziemlich großes Myom schon vor ihrer Schwangerschaft. Das Baby wurde dann ein Frühchen, da es wenig Platz zur Entwicklung hatte. Es wurde aber alles gut. Das "Frühchen" ist inzwischen 2 m groß. Das Myom hat sich auch erledigt......

...zur Antwort
Egal

"Egal" stimmt bei mir nicht so ganz. Ich verbinde beides miteinander, indem ich am (Groß-)Stadtrand wohne, wo es schon wieder ländlich zugeht, man jedoch nur 15 min mit den Öffis braucht, um in die Stadt zu kommen.

Aber immer, wenn ich aus der Stadt komme, atme ich auf, wenn ich wieder zu Hause bin, den Blick aufs Grüne habe und abends der Amsel lauschen kann.......

...zur Antwort

Richtig, du verlierst das Bewußtsein, was zur Folge hat, dass du hilflos wirst und unkontrolliert erbrichst - also an deinem Erbrochenen ersticken kannst. Weiterhin öffnen sich unkontrolliert sämtliche anderen Ventile und entlassen den übelriechenden Inhalt, so dass du auf dieser Party weder optisch noch olfaktorisch ein Highlight sein wirst.......

...zur Antwort

Eigentlich stinkt richtig gutes Lammfleisch nicht, sondern hat nur ein leichtes charakteristisches Aroma. Wenn es stark nach Zoo gerochen hat, würde ich davon ausgehen, dass es sich nicht mehr um Lamm, sondern einen ausgewachsenen evtl. schon älteren Schafbock gehandelt haben könnte, dessen Fleisch im Normalfall in unseren Breiten nicht in den Handel kommt......

...zur Antwort

Was erhoffst du dir davon? Stell dir einfach die Situation vor und versetz dich in ihre Rolle. - Es ist für beide Seiten an Peinlichkeit nicht zu überbieten, denn solche "Geständnisse" kann man nicht widerrufen. Gesagt ist gesagt.

So ein Gefühls-Chaos kann mal entstehen - doch sollte man es nicht in die Welt hinaustrompeten. Sag dir, dass das ein zwar verrücktes, doch schönes Gefühl ist und sei stolz darauf, so tief empfinden zu können.

Schreib es in dein Tagebuch, wenn es irgendwie dringend rausmuß......

Ansonsten zeig ihr im Unterricht, dass sie immer auf dich zählen kann....

...zur Antwort

Wahrscheinlich liegt das an den Proportionen - große runde Augen, kleines Stupsnäschen, dicke runde Bäckchen .... so ähnlich... Das ist das "berühmte" Kindchenschema, nach dem Gesichter als kindlich eingeordnet werden.....

Diese Proportionen verändern sich zumeist so zwischen dem 18.-25. Lebensjahr....

...zur Antwort
Rosen

Leider duften die Supermarktrosen nicht. Zur Rosenblüte spazier ich gern durch die Kleingartensiedlung gleich um die Ecke, vor allem, um die Rosen, die über/durch den Zaun lugen, zu beschnuppern. Einen ganzen Tag kann ich so im Rosarium (Forst/Lausitz) zubringen. So vielfältig das Aussehen der Rosenblüte sein kann, so auch der Duft. Hier ein schönes Exemplar

...zur Antwort

Angeboten wird in der Hinsicht tatsächlich sehr viel, doch es bringt nichts.

Suggeriert wird ja, dass unbedingt Glucosamin und Chondroitinkapseln verzehrt werden müssen. Doch die Umstellung auf den Verzehr von Meeresfrüchten würde genausoviel bringen, vor allem müßtest du ständig große Mengen davon verzehren, um überhaupt eine Knorpelstärkung zu verspüren.

Ich hab schon seit vielen Jahren Arthrose. Das einzige, was mir wirklich hilft ist 1. Be-wegung und 2. gezielter Sport. Die Bewegung sollte dabei möglichst nicht unter Körpergewichtslast passieren, sondern günstigenfalls als Schwimmen oder Radfahren ausgeübt werden - nur bei Bewegung kann die Gelenkflüssigkeit den Knorpel ernähren. Und beim gezielten Sport/Fitness sollte es um Übungen gehen, die die Muskeln rund um die betroffenen Gelenke stärken.

Damit komme ich gut und ohne Nebenwirkungen schon sehr viele Jahre über die Runden.

...zur Antwort

Wenn du mit dem Finger kontrolliert hast - und es war kein Tampon mehr da, dann ist auch keiner mehr da. "Hochrutschen", also ins "Nirwana" des Bauchs, kann er nicht, die Vagina ist ca. fingerlang und ist auch "nach oben" so gut wie zu: Der Muttermund schließt die Vagina nach oben hin ab, und dessen Öffnung ist höchstens so groß wie eine Stecknadelkuppe - so ungefähr....... Also ist alles ok.

...zur Antwort

Die Frage finde ich auch ganz interessant und hab mich ebenfalls mal auf die Suche nach Antworten gemacht. Dabei finde ich mich auf der u.g. Seite am besten beraten. Extrakt: Der gesamte Name soll zwar geschrieben werden, wobei nicht jeder Buchstabe erkennbar sein muß. Ein relativ abgeschliffener/zügiger Schriftzug wird durchaus akzeptiert... "M. Mus." wäre also noch überarbeitungswürdig....

https://www.mietrecht-rechtsanwalt.de/anwalt-rechtsfragen/rechtsgueltige-unterschrift-so-unterschreibt-man-richtig/

...zur Antwort

Auslöser könnte ja ein Schwächeanfall oder ein Herzinfarkt gewesen sein, in dessen Folge man dann ratzfatz untergeht......

So ging es dem Mann einer meiner Kolleginnen. Er ging jeden Morgen im See schwimmen und kam dann zum Frühstück - bis zu dem Morgen, an dem das Frühstück unberührt blieb.....

...zur Antwort

Dein Text ist richtig. Die Adjektive schreibt man hier trotz des Artikels klein, da das Bezugswort weggelassen wurde.

Im Duden findest du das unter D 73.

Der Einfachheit halber hier gleich mal ein Auszug, da es auch fehlerhafte Antworten geben könnte:

"D 73:

Wenn nach einem Adjektiv ein Substantiv eingespart worden ist, das sonst noch im Text vorkommt und daher ohne Weiteres ergänzt werden kann, schreibt man klein (= attributiv-elliptischer Gebrauch) <§ 58 (1)>.

  • Mir gefallen alle Krawatten sehr gut. Besonders mag ich die gestreiften und die gepunkteten (= die gestreiften und gepunkteten Krawatten).
  • Sie war die aufmerksamste und klügste unter allen Zuhörerinnen.
  • Das blaue ist mein Auto."

Quelle: https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/Gro%C3%9F-%20und%20Kleinschreibung

...zur Antwort
Weder noch

Sag dir einfach, dass dein Herz in Übung bleiben muß und so ein zügiger Trab mittendrin mal notwendig war.... Ansonsten - wirst du es überleben. Mach dir dabei nicht so viel Streß.

Trink viel Mineralwasser oder 1-2 Pötte Tee, um zu neutralisieren.

Um dich wachzuhalten, solltest du eventuell in nächster Zeit mal Grüntee ausprobieren. Japan-Bancha hat den niedrigsten Teingehalt und wirkt eher auf die Psyche als auf den Kreislauf. Das sollte man aber auch lieber erst mal tagsüber ausprobieren.

Ansonsten empfehle ich dir, wenn du abends munter bleiben willst/mußt, das Gesicht/den Nacken mit eiskaltem Wasser zu waschen und/oder am geöffneten Fenster ein paar Atem- u. Sportübungen zu vollführen.......

...zur Antwort

Wenn in keinem der Beipackzettel Wechselwirkungen mit dem jeweils anderen Wirkstoff genannt werden, kannst du sie nehmen. Darüberhinaus gibt es noch etliche Websites, auf denen du Wechselwirkungen überprüfen kannst, z.B.: https://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungscheck

In deinem Fall werden werden auch dort keine Wechselwirkungen genannt.

Mit Anfallsleiden sind zumeist Epilepsie u.ä. gemeint.

...zur Antwort

Hüpf auf einem Bein ins Bad und laß heißes Wasser in eine Waschschüssel/ einen Eimer laufen. Da stellst du den Fuß oder gleich beide rein. Das verbessert die Durchblutung. Massier jetzt den Fuß so, dass es dir guttut.

Reib ihn anschließend mit Franzbranntwein oder Arnikasalbe ein o.ä.

Außerdem solltest du auf gute Magnesiumversorgung achten - damit vermeidest du Muskelkrämpfe.

...zur Antwort

Du solltest dich auf ein Hobby stürzen, das ganz besonders viel Konzentration erfordert, zur Ablenkung von drolligen Gedanken. Dabei fallen mir spontan Stricken, Nähen, Glasmosaike, Puzzle, Backen...... ein. So könntest du auch gleich für die ganze Familie/Verwandtschaft die nächsten Geschenke herstellen.;)

...zur Antwort

Diese Website wurde ins Leben gerufen,(1) um Menschen,(2) die mit Schlafproblemen kämpfen,(2) dabei zu unterstützen,(3) ihre Lebensqualität zurückzugewinnen.

1: erweiterter Infinitiv mit zu;

2: eingeschobener attributiver Relativsatz;

3: weiterer erweit. Infinitiv mit zu

...zur Antwort

So eine theoretische Dikussion bringt jetzt nicht wirklich was.

Besser wäre es, wenn du bei den Antworten, die deiner Meinung nach moralapostolisch oder eindrescherhaft sind - die Kommentarfunktion nutzt und deine Meinung dazu äußerst. So könnte sich doch dann eine lebhafte Argumentation entfalten.

Doch das hier ist jetzt eher wie Trockenschwimmen...;)

...zur Antwort

Deine Frau sollte sich wieder um regelmäßiges Beckenbodentraining bemühen, Pilates allein wird nicht ausreichen.

Vielleicht hat ihr Frauenarzt ein Blatt mit einer Übungsreihe für sie. Dort sollte sie das Problem mal ansprechen; im Web findet man dazu auch noch Übungen.....

Zum Training der BeckenbodenMuskulatur gibt es auch diverse Hilfsmittel, Kugeln, konische Gewichte. Info z.B. hier: https://familie.one/vergleichstest/bester-beckenbodentrainer/

...zur Antwort

Auf der der IKK-Website findest du unter "Leistungen" abendfüllenden Lesestoff: https://www.ikk-classic.de/oc/de/ikk-classic/leistungen/extras/bonusprogramm/

Es ist jedoch ein Gerücht, dass die Krankenkassen die Kosten des Fitnesstudios übernehmen. Gezahlt wird von den meisten KK lediglich ein Bonus bzw. Rehamaßnahmen, die im Fitti abgewickelt werden.. "Die Übernahme oder Bezuschussung von Mitgliederbeiträgen im Fitnessstudio durch gesetzliche Krankenkassen ist in Deutschland derzeit nicht vorgesehen" Quelle: https://krankenkassen.net/gesetzliche-krankenversicherung/fitnessstudio-und-fitness-tracker.html

...zur Antwort

Feuer in geschlossenen Räumen ist lebensgefährlich, auch wenn die Fenster geöffnet sind. Die Gefahr der Kohlenmonoxidvergiftung ist zu groß. Lies dazu auch hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/kohlenmonoxid-vergiftung-warum-das-gas-so-gefaehrlich-ist-a-1132534.html

...zur Antwort

Über das, was du hier schreibst, hab ich zwar schon gehört und gelesen, doch weder bei uns noch in unserem Freundeskreis ist das gängige Praxis.

Da wird nichts weggeworfen.

Restkartoffeln werden am nächsten Tag verarbeitet zu Klößen, Bratkartoffeln oder, zusammen mit Gemüse, zu einer bunten Kartoffelpfanne. Semmeln werden aufgebacken oder zu einer Semmelsuppe veredelt. Brot wird so aufbewahrt, dass es weder austrocknet noch schimmelt.

Mit diesen gigantischen Zahlen über angeblich weggeworfene Lebensmittel müßten die Medien aber auch mitteilen, wie groß daran der Anteil der Supermarktketten ist, die ihre Lebensmittel, statt an die Tafel zu geben, in den Container werfen. "Containern" ist inzwischen ja auch eine Art Lebensmittelbeschaffung unter Studenten und Rentnern geworden. - Leider und Gott sei Dank. Ersteres wegen der unwürdigen Umstände, Letzteres wegen der Weiterverwendung....

...zur Antwort

Wahrscheinlich hat er es nicht gelernt, wenn in seiner Familie die Frauen auch mit ihren Problemen allein gelassen wurden.

Bring ihm deshalb bei, was zu tun ist, sag ihm, wie er dir helfen kann..... und - wichtig - lob ihn dann dafür.

Das könnte helfen - euch beiden.

...zur Antwort

So ungefähr:

Sehr geehrter Herr ...xyz.....(Name),

herzlichen Dank für Ihre freundliche Nachricht vom xx.xx.(Datum). Gern folge ich Ihrem Wunsch nach einem weiteren Gespräch.

In Erwartung Ihrer Terminvorschläge verbleibt

mit freundlichen Grüßen

sirsia

...zur Antwort

Da reicht es schon, wenn du irgendwas Scharfkantiges ißt, z.B. kratzige Chips oder Krokant oder Ähnliches..... Dadurch wird die Gaumenhaut verletzt und wird eben wund. Behandeln kannst du sowas, wenn du dir starken Kamillen-/Salbeitee machst, ihn abkühlen läßt und große Schlucke lange und sorgfältig im Mund hin - und herbewegst, so dass die Wundfläche umspült wird. Man kann auch Kamillentinktur oder -Gel aus der Apotheke holen.....

...zur Antwort

Trink eine paar große Schlucke kühles Mineralwasser,

atme tief ein - halt die Nase zu und drück die Atemluft Richtung Bauchraum.......

Leg vorsichtig einen nassen, kühlen Waschlappen auf die Herzgegend.

Wird die Situation für dich dennoch unangenehmer, ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst an, Tel. 116 117

...zur Antwort
was ich tun kann außer ihn vergessen?!

Na, in seinem Unterricht erstklassig arbeiten und Traumergebnisse abliefern. Das ist das einzige, was sowohl dir als auch ihm helfen kann.

...zur Antwort

Üppig solltest du ohnehin vor dem Sport nicht essen. Nach dem Essen konzentriert der Körper Blut/Energie in den Verdauungsorganen - und je mehr du gegessen hast, desto mehr gibt es dort zu tun. Aus dem Kopf und den Extremitäten wird deshalb Blut/Kraft abgezogen, um die aktuelle Aufgabe - die Verdauung - so schnell und so gut wie möglich zu bewältigen.

Mir hilft dann ein kleiner Espresso, damit Kreislauf und Verdauung einen Schubs bekommen. Doch vor dem Sport taugt auch das nicht. Ich selbst nehme da nur eine kleine Portion Haferflocken zu mir, als sättigenden, leicht verdaulichen Kraftspender ....

...zur Antwort

Zum Arzt brauchst du deswegen nicht.

Mach dir eine isotonische Salzlösung (1 Teel. Salz auf 1/2 l lauwarmes Wasser). Damit spülst du deine Nase und gurgelst ein paar Minuten.

Das pflegt und befeuchtet die Schleimhaut, so dass sie sich besser reinigen kann.

...zur Antwort

Die während der Periode ausgeschütteten Hormone bewirken bei vielen Frauen stärkere Darmbewegungen bzw. -krämpfe. So kann es zu Durchfall kommen. Dieses Schicksal teilst du mit ca. 1/3 der menstruierenden Frauen - schwacher Trost, hm.....

...zur Antwort

Der Nabel ist immer ein wenig das Stiefkind, wenn es ans Duschen geht, denn Wasser + Seife laufen vorbei statt rein. So kommt es, dass sich dort ein "Biotop" bildet, das je nach "Besiedlung" vor sich hin müffelt.

Nimm Wattestäbchen zur Hand und reinige den Nabel gründlichst. Zum Schluß kannst du noch einen Tupfer zum Desinfizieren und als Abschlußreinigung reingeben, Gesichtswasser o.ä. und auch dann mit einem Wattestäbchen ordentlich trockenrubbeln.

...zur Antwort

Eigentlich ist alles ok bei dir. Das ist keine Krankheit. Das sind deine Sensoren, die da reagieren und dich schützen wollen, indem sie dir sagen, dass da jemand ist, der entweder Gutes oder Schlechtes von dir will......

...zur Antwort

Da hast du ja wirklich ein Prachtexemplar als Freund!!!!!

Dem Auge hilft Auswaschen, auswaschen, auswaschen..... Anschließend machst du dir nasskalte Kompressen, d.h. du nimmst einen blitzsauberen Waschlappen, den du mit eiskaltem oder lauwarmem Wasser so durchnäßt, dass er gerade mal nicht mehr tropft. Den legst du für eine Viertelstunde auf die Augen, nach 15 min Pause wiederholst du die Prozedur.

Irgendwann sollten sich die Augen dann besser anfühlen.......

...zur Antwort

Auf so spezielle Fragen/Anliegen wirst du hier keine Auskunft finden. Da solltest du dich wohl besser an das zuständige Amt wenden. Email und Tel.-Nr. findest du hier: https://www.bruchkoebel.de/buergerservice-rathaus/aemter-und-institutionen/amt-detail/friedhofsverwaltung/

...zur Antwort

Irgendwann bekommt man fast alles, doch das meiste schrittweise und auch erst so ab ca. 60, manchmal schon ab 50. Bis dahin solltest du etwas ganz Wichtiges tun: LEBEN - und nicht ständig Angst haben vor einer absurden Krankheit, die vielleicht mal kommen könnte. Was machst du, wenn der Sensenmann an deiner Tür steht, um dich mitzunehmen? Da zählt es nicht, wenn du ihm sagst:"Also jetzt kann ich noch nicht, denn ich hatte die ganze Zeit über Angst. Da bin ich leider nicht dazugekommen zu leben......"

...zur Antwort

Da tippe ich mal auf einen eingeklemmten Nerv/Muskelfaser o.ä.

Da du hier als TAG auch Sport und Fitness nennst, könntest du ja beim nächsten Besuch im Fitti einen der Trainer mal fragen, damit er dir paar spezielle Dehnübungen zeigt, die dir evtl. helfen könnten.

Beim Duschen laß über diesen Bereich auch besonders lange sehr warmes, fast heißes Wasser laufen, so dass du es gerade noch gut ertragen kannst.

Mit einer langstieligen Badebürste kannst du ja auch ein wenig Einreibung auf diese Stelle bringen, Franzbranntwein oder was mit Arnika.

Wenn es nicht besser wird, solltest du den Hausarzt konsultieren, der dir dann evtl. Massagen verschreibt......

...zur Antwort

Mit deinem Verhalten suchst du Bestätigung - bei anderen. Dreh den Spieß doch einfach um und suche Bestätigung in deinen eigenen Erfolgen und bei der Einschätzung durch den Lehrer. Denn was nützt es dir, wenn sich die anderen über dich scheckig lachen und dir Beifall geben - doch deine Leistungen bleiben dabei auf der Strecke.

Leg dir doch einfach eine Übersicht an, in der du deine täglichen Erfolge - Mißerfolge notierst. Da kannst du dann nochmal den Schultag an dir vorüberziehen lassen und trägst ein, was schon gut geklappt hat + wo es wieder mal gehapert hat - dabei solltest du dich auch kritisch hinterfragen.

Du wirst sehen, dass die Erfolgsliste immer länger wird....

...zur Antwort

Leg dir entspannende Musik auf die Ohren......

Sei froh, dass sich deine Eltern noch lieben.

In so manch anderen Haushalten wird das Geschirr an die Wand geworfen und getrunken und geprügelt, bis der Arzt kommt. ALSO.....

Ansonsten appelliere an die Mutterinstinkte, indem du morgens ab und an mitteilst, dass du dich krank fühlst, da du durch den Lärm nicht mehr richtig schlafen kannst.

...zur Antwort
blasses Rot

Das könnte gut aussehen....

...zur Antwort

So übel ist das gar nicht. Miezi tratscht wenigstens nichts weiter......

Deine Katze schaut dich an, hört dir zu, nimmt deine Stimmung auf, richtet sich danach. Das ist mehr, als dir mancher Mitmensch bieten kann/will.

Dennoch solltest du auch nicht aufhören, unter Leute zu gehen und ein wenig Small Talk zu führen. Manchmal entwickelt sich ein interessantes Gespräch u. du triffst eventuell auf ähnlich gesinnte Menschen.....

Gestört solltest du dich deshalb nicht fühlen/bezeichnen......

Schau mal, ob es bei euch so etwas wie Nachbarschaftsvereine gibt.

...zur Antwort

Persönlich gestalten kannst du einen "von der Stange" gekauften Pullover, indem du ihn mit einer Applikation versiehst.

Diese solltest du je nach Stil des Pullovers auswählen. Entweder du schneidest aus einem nicht mehr benötigten Spitzendeckchen (Gardine auch mögl.) ein Motiv oder mehrere aus, um sie aufzunähen. Du könntest auch selbst eine Blüte häkeln oder ein Blatt oder anderes Motiv filzen... - das fällt mir so auf die Schnelle ein.

Interessante Anregungen jeglicher Art habe ich mir auch schon mal auf Pinterest geholt:

www.pinterest.de

...zur Antwort

Ja, das ist wirklich schön.

Es ist auch ein großer Vertrauensbeweis dem Anderen gegenüber, sich einfach fallenzulassen und in seinen Armen einzuschlafen.

Geh sorgsam mit diesem Vertrauensbeweis um, d.h. mutier jetzt nicht zum Schlüpferstürmer.....

Irgendwann könnte daraus eine zarte, schöne Beziehung entstehen....

...zur Antwort

Die großen Ketten sind da nicht so beweglich und haben ihre vertraglich gebundenen Lieferanten.

Versucht es doch mal bei verschiedenen Hofläden in eurer Region. Da habe ich solche Spezialitäten auch schon gekauft.....

...zur Antwort

Heute bin ich durch die Hitze faul und hab dir was rausgesucht, das glücklicherweise mit meinen Erfahrungen übereinstimmt........ Gute Besserung!

Umgeknickt: Erste Hilfe-Tipps

Wenn Sie umgeknickt sind, sollten Sie zunächst immer die PECH-Regel anwenden:

  • P (Pause): Schonen Sie das verletzte Gelenk.
  • E (Eis): Kühlen Sie das verletzte Gelenk mit kaltem Wasser oder einem Kühlpack.
  • C (Compression): Legen Sie einen Kompressionsverband an, um ein zu starkes Anschwellen des Gelenkes zu vermeiden.
  • H (Hochlegen): Lagern Sie das verletzte Gelenk hoch.

Ob nach dem Umknicken weitere Behandlungsmaßnahmen nötig sind, hängt vom Ausmaß der Verletzung ab. Bei einer mäßigen Schwellung, kaum Schmerzen und einer geringen Funktionseinschränkung des Sprunggelenks genügt die PECH-Regel meist als Therapie. Gönnen Sie dem umgeknickten Fuß einfach ein paar Tage Pause, sodass die Verletzung ausheilen kann.

Mehr zum Thema: https://www.gesundheit.de/fitness/sport-bewegung/umgeknickt-was-tun

...zur Antwort

So eine freundlich und korrekt formulierte Fragestellung habe ich hier schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen - danke!

Deine Mandelentzündung kannst du mit viel Gurgeln bekämpfen, Salzlösung, Kräuterlösungen (Kamille, Salbei, Thymian, Spitzwegerich) - schau mal nach, was Tee- und Gewürzregal so hergeben.

Aber Achtung - die Gurgellösungen sollten nur lauwarm sein, Hitze befeuert Entzündungen noch zusätzlich.

Trinken solltest du auch sehr viel, um Keime auszuschwemmen.

Bekommst du Fieber, solltest du deinen Hausarzt konsultieren.... Gute Besserung!

...zur Antwort

Meinst du jetzt die offenen oder die geschlossenen Augen? Für erstere wäre es nicht anzuraten, da die Tränenflüssigkeit gestört wird. Bei letzteren wäre es sogar empfehlenswert, denn durch kühle u. feuchte Kompressen werden die Augen erfrischt. .....

...zur Antwort

Da gäbe es dann noch die Möglichkeit, Kamillen- oder Fencheltee zu nutzen, wenn man besonders unter Blähungen leidet.

...zur Antwort

Wahrscheinlich ist der Puls jetzt wieder im Normaltempo.... Besser wäre es, den Puls zu nennen. Manchen halten bereits einen 80er Puls für sehr hoch, für andere ist es der 120er.... Sagen wir mal so - alles was über 100 ist, erfordert dann schon etwas mehr Aufmerksamkeit.

Sehr viel kann man nicht machen, nur ein paar Übungen, z.B.

tief einatmen, Luft anhalten und in den Bauchraum pressen, dazu noch die Nase zuhalten... und/oder

kühles Mineralwasser in großen Schlucken trinken ...... und/oder

kurz einatmen - langsam wieder ausatmen.

Du erwähnst, dass du kein Sportler bist - das solltest du ändern. Moderater Ausdauersport stärkt das Herz, senkt die Herzfrequenz und auch den Blutdruck.... Hast du häufig einen hohen Puls, solltest du das beim Hausarzt checken lassen, denn manchmal arbeitet die Schilddrüse kantraproduktiv.

...zur Antwort

Ja, das bringt schon was, wenn man im Job tipp-topp aussehen will/muß.... Der Haken wird wohl der Preis sein.

Empfehlenswert ist Markenware, wir nutzen Eterna, Marvelis, Olymp-Luxor. Das sind sehr gute Qualitäten in der Verarbeitung und Stoffbeschaffenheit - reine u. feingekämmte Baumwolle, Je nach Verarbeitung und Ärmellänge zahlst du ca. 45-85 €. Wenn sie nach dem Waschen nur kurz angeschleudert oder auch tropfnaß aufgehängt werden, sind sie tatsächlich bügelfrei.

Mann und Sohn sind schon viele Jahre damit sehr zufrieden.....

...zur Antwort

Mädchen bricht das treffen ab und ich kann es nicht verstehen(bitte lesen)?

Es geht um ein Mädchen was ich bei lovoo kennengelernt habe und zwar hat sie mir einen Icebreaker(Also eine Nachrichtenanfrage die man annimmt oder ablehnen kann) geschickt. Die habe ich angenommen und wir haben tagelang geschrieben, nur Komplimente gemacht und sie fand mich richtig gut, ich sie ja auch. Sie hat dann immer geschrieben das sie mich hübsch findet und sie will mich unbedingt treffen. Sie wohnte ungefähr 40 Minuten von mir entfernt und am vortag(weil sie nicht wusste wo ich wohne, hat sie mich gefragt nach der Adresse) Sie hatte in der nähe wo ich wohne einen Termin. Dann hat sie mich gefragt, ob sie kurz mal gucken kann wo ich wohne(ich war in der Woche auf einer fortbildung) dann habe ich ja gesagt, soweit so gut. Das sie sich dann auch noch die Mühe macht und extra guckt wo ich wohne, fand ich super. Jetzt ist es so gewesen, das sie die Woche erkältet war, sie wollte mich aber unbedingt sehen. Dann am nächsten Tag als ich von der Fortbildung zurückgekommen bin, bin ich dann meine Wohnung. An dem Tag wollten wir uns ja auch treffen, das war also am Freitag. Am donnerstag bin von der Fortbildung zurückgekommen. Also mich noch schnell gestylt, dann noch ein bisschen aufgeräumt, so wie sich das gehört. So und dann kam es zum treffen, ich habe ihr die Tür aufgemacht, und habe sie begrüßt und wir haben uns kurz umgefasst. Dann haben ein sehr nettes Gespräch gehabt, sie hat viel über sich gesprochen und über ihre psyche, das sie Erkrankt ist an Depression. Sie hat sogar im Vorfeld gesagt, was wir alles unternehmen werden und das wir uns einen richtig schönen Tag machen werden, das hat mich natürlich gefreut. Sie hat sogar noch ihre Tasche mit Schlafzeug usw. mitgebracht. Und dann kam für mich so der worst case bei so einem treffen. Sie hat mir nach 30 Minuten gespräch, einfach gesagt das sie jetzt lieber wieder nach hause fahren will. Außerdem hat sie noch gesagt, das es nichts persönliches ist. sie hat ja immer gesagt hat, ich wäre ihr typ und sie findet mich hübsch. Dann sagte sie, das sie keine Gefühle zulassen kann. Ich frage mich nur, warum man vorher so lange mit mir geschrieben hat, wenn man doch weiß das man keine Gefühle zulassen kann. Sie hat ja auch zu mir gesagt, dass sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Und sie wollte nächste Woche in Urlaub fahren und hat dann zu mir gesagt, das wir uns danach nochmal treffen können. Sie hat sich acuh entschuldigt, das es ihr leid tut usw. Aber ich komme darauf nicht klar, ist es wegen meinem Aussehen, ich bin nicht hässlich oder so. Und sie hat mir ja auch gesagt das sie mich hübsch findet. Vielleicht ist es wegen ihrer erkrankung. Und dann als sie weg war, hat sie mir noch geschrieben wie leid es ihr doch tut. und das es nichts persönliches ist. So und dann hat sie mir noch geschrieben, das sie doch nichts von mir will und das sie mir alles gute wünscht das ich glücklich werde. Es erschließt sich mir nach wie vor nicht, wie man so ticken kann. Ich bin am Boden zerstört.

...zur Frage

Du hast eigentlich alles richtig gemacht und solltest dich nicht am Boden zerstört fühlen.

Du wirst jetzt zwar ungläubig den Kopf schütteln, doch gehe ich sogar so weit, zu sagen, dass es so besser ist.

Warum?

Deiner kurzen (!?) Beschreibung nach könnte das Mädchen an Borderline leiden, einer psychischen Erkrankung. Da balanciert man, salopp gesagt, immer auf der Grenze zum Wahnsinn..... Mal hopp - dann topp, jetzt lieb - dann böse.

Da hilft nur eins: Die Beine in die Hand nehmen und weit weg rennen. Solche Menschen machen dich in ihrer Sprunghaftigkeit fertig.

Buche das als Lebenserfahrung ab - atme tiiief durch und sag dir, bloß gut, dass daraus nichts geworden ist.

...zur Antwort

Wenn sie dir schon erzählt, wann und womit sie nach Hause fährt, könnte das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein.

Bleib doch das nächste Mal bis zu ihrem Feierabend da und begleite sie dann zur Bushaltestelle. Dort wartest du, bis der Bus kommt. Dabei sagst du ihr, dass du eigentlich in die andere Richtung mußt, sie aber gern begleitest - wenn sie es möchte.

- Also so ungefähr lief "so etwas" bei uns früher.......

...zur Antwort