Welche Farben passen am besten zu heller Haut, blonden Haaren und blauen Augen?
Mir ist schon bewusst, was mir steht, aber mich interessiert einfach mal, was ihr persönlich findet, welche Farben dazu am besten passen. Freue mich auf eure Meinungen. 😊
9 Antworten
Schau mal:
Der Frühlingstyp:Teint: Gehörst Du zum Farbtyp Frühling, hast Du eher helle Haut, aber mit einem pfirsichfarbenen Unterton. Gebräunt wirkt die Haut golden und warm. Auch Sommersprossen sind beim Frühlingstyp keine Seltenheit.
Augen: Die Augenfarben beim Farbtyp Frühling spielen sich meist in hellen Nuancen ab, hellblau und –grün mit einem bernsteinfarbenen, warmen Touch.
Haare: Die Haare schimmern im Licht meist golden warm und sind meist hell. Honig- und goldblond herrschen vor, aber auch warme Brauntöne sind nicht selten beim Frühlingstyp.
TIPP:Passende Kleiderfarben für den Frühlingstyp sind z.B. pastellige Gelbtöne, gelbliche Grünvarianten. Auch goldene Gelb-, Orange- und Rottöne stehen Dir gut.
No Go:Meide Kleidung in kräftigen, grellen Farben oder auch Schwarz. Verzichte ebenfalls auf dunkles Make-up oder schwarze Haarfarbe. Das passt nicht zu deinem zarten, hellen Hauttyp.
Der Sommertyp:Teint: Wenn Du zum Farbtyp Sommer gehörst, besitzt Du meist einen hellen Teint, mit kühlem fast bläulichen Unterton. Sommersprossen sind bei Deiner Haut eher selten, außerdem bräunt sie sehr schlecht und einen Sonnenbrand fängst Du Dir recht schnell ein.
Augen: Die häufigsten Augenfarben beim Sommertyp sind kühle Blau-, Grau- oder auch Grüntöne. Seltener sind braune Augen, wenn diese vorkommen, dann immer mit einem kühlen Unterton.
Haare: Platinblond und kalte Haarfarben sind die häufigsten bei diesem Farbtyp. Aschtöne in Blond oder Braun sind am meisten gesehen.
TIPP:Weiße, blaue und violette Kleidungsstücke stehen Dir sehr gut! Auch pastellige Grün- und Blautöne, sowie Weiß, sind eine gute Wahl. Wenn es etwas mehr sein soll, wähle ein dunkles und kühles Rot.
No Go:Lass am besten die Finger von Gelb, Orange und warmen Tönen. Auch beim Make-up solltest Du auf die kalte Seite der Palette greifen.
https://www.trigema.de/magazin/farbtyp/
Einer der beiden Typen passt bestimmt auf dich.
☆
Ich habe mal eine Farbtypberatung mitgemacht und bin ganz klar ein Herbst-Typ. Das passt wirklich. Wenn man sich Stoffe in passenden oder unpassenden Farben unter das Gesicht hält, dann kann man sofort erkennen, wie sich Dinge positiv oder weniger positiv hervorheben oder in den Hintergrund treten - die Nase, Augen, Rötungen etc.
Marineblau, weinrot, dunkles lila, dunkelgrün. Helles blau-grau kann auch gut aussehen, bei leicht mint kommt es auf den genauen Farbton an, manche sind ok, andere nicht. Ebenso weiße Oberteile, am besten dann mit schwarz-weiß Kontrast, also schwarzer Hose dazu. Royalblau kann auch gut aussehen, gerade bei Kleidern oder Oberteilen, bei Hosen lieber nicht. Generell ein Basic ist schwarz, da schöner Kontrast zu Haut und Haaren und es optisch gut Kleinigkeiten kaschiert.
Bei Blazern und passender Hose würde ich aber eher zur dunkelblau weiß Kombi raten, das wirkt weniger distanziert und streng.
Bei pastelltönen und erdtönen muss man vorsichtig sein, die wirken schnell ungesund blass bzw bei ertönen wie komischer Haufen, bei beidem mag ich eher den Kontrast zu dunklen Haaren. Am schlimmsten finde ich beige, da fehlt jeglicher Kontrast und es macht die Haut schnell schweinchenrosa.
Pink, knallrot usw kommen stark auf den genauen Farbton an, weil manche die Haut schweinchenrosa wirken lassen und manche Dinge Barbie-vibe (aber eher der dumme Blondine Klischee) geben. Beere ist ebenso schwierig, je nach Farbton ok oder grausam, daher lieber etwas dunkler, das eher dunkellila als Beere.
Helle Haut und blonde Haare? Knallige Farben, am besten rot!
Ganz schrecklich finde ich (Mann) bei blonden und hellhäutigen Frauen weiss oder beige. Das sieht schlich farblos, langweilig und kontrastlos aus ....
Ich bevorzuge da ganz stark knallige Farben, z.B. royalblau oder kirschrot. Ich finde Pastelltöne passen zu heller Haut und blonden Haaren besonders schlecht.
Eleganter kann man natürlich auch dunkelgrau oder nachtblau tragen, wenn allzu knallig mal nicht passt. Hellgrau und beige wirkt bei heller Haut schnell sehr öde.
Also basic sachen wie Weiß und schwarz sehen bestimmt gut aus und außerdem so farben wie Blau könnte sehr gut dir stehen :3