Wie mit Stimmungsschwankungen vom Chef umgehen?

3 Antworten

Hey,

hatte einen ähnlichen Fall. Mein Chef war auch immer sehr launisch, von einem Moment auf den anderen; Bei ihm hing es hingegen mit seinem Alter sowie den finanziellen Schwierigkeiten des Geschäftes zusammen. Ich vermute, dass es bei deinem Chef sich eher um private Probleme handelt. Vermutlich hält er es nicht mehr daheim aus und flüchtet deshalb in die Arbeit, wo er dann seinen Missmut ausleben kann. Weiß irgendwer was genaues über seine Frau? Das Problem ist, dass es hierbei vermutlich keine wirkliche Lösung gibt, außer auf lange Sicht zu kündigen und sich was neues zu suchen :(

Gruß

Warum der Chef jetzt so daneben ist, kann ich dir auch nicht sagen. Wenn es nicht an der wirtschaftlichen Lage der Firma liegt oder einer schlechten Erfahrung mit Beschäftigten, dann wohl in seinem Privatleben. Aber daran kannst du ja nichts ändern.

Gibt es denn eine Vertrauensperson in der Belegschaft, mit der du mal reden kannst - oder die mit ihm mal reden könnte? Wenn nicht, könnt ihr euch entweder zusammen tun gegen den Chef (ist aber auch nicht leicht, man kennt ja seine Gründe nicht) oder aber jeder sucht sich selbst was Neues. Tut mir leid. Vielleicht wird ihm je klar, was er macht - wenn ihr ihm alle sagt, dass ihr euch was anderes sucht. Steht er auf einmal ohne Personal da, kann er den Laden auch zumachen.

Wie mit Stimmungsschwankungen vom Chef umgehen? - Gelassen? Der Chef hat bestimmt so einen dubiosen Managerlehrgang gemacht oder ist in die Fänge einer Sekte geraten. So eine die mit S anfängt.