Warum verdienen Angestellte mehr als Arbeiter?

4 Antworten

Das kann man so überhaupt nicht sagen, es kommt immer auf den Arbeitsbereich an und die jeweilige Einstellung für das entsprechende Arbeitsgebiet, welche Voraussetzungen verlangt werden, das ist bei den Arbeitern ebenso wie bei den Angestellten.

In der heutigen Zeit nicht zwangsläufig. Gute Facharbeiter sind sehr gefragt.

Da schon deine Prämisse falsch ist (es gibt durchaus gewerbliche Arbeitnehmer, die mehr als irgendwelche Angestellte verdienen) lässt sich die Frage nicht sinnvoll beantworten.