Welches Gehalt üblich ohne Ausbildung?

6 Antworten

Man kann theoretisch, egal, ob gelernt oder ob ungelenrt, Millionen verdienen.

In der Regel wird man aber als Ungelernter mit dem Mindestlohn starten.

Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten.

zxyzxy
Fragesteller

Ich weiß ja dass man zb als Unternehmer keine bestimmte Ausbildung haben muss. Daher habe ich gefragt was man als Angestellter maximal verdienen könnte, (damit meine ich jemand im Angestelltenverhältnis)

Agamemnon712  25.02.2022, 10:50
@zxyzxy
Deine Frage ist pauschal nicht zu beantworten.

Das hängt vom Arbeitgeber und von der Tätigkeit ab. Ein paar tausend € brutto im Monat kann ich mir schon vorstellen.

Z.B. im Bereich B2B oder IT. Oder als Führungskraft im gewerblichen Sektor. Erforderliche Qualifikationen kann man ja auch nachholen.

Du darfst gerne auf "Hilfreich" und/oder auf "Danke" klicken/tippen, wenn Du dies für gerechtfertigt hältst :)

Als ungelernter wirst du höchstwahrscheinlich den Mindestlohn verdienen.

Für die Arbeit in einem Büro brauchst du eine gewisse Vorbildung. Die Grundkenntnisse sollten in einer Berufsschule vermittelt worden sein.

Vielleicht machst du noch Handelsschule oder höhere Handelsschule? Dann kannst du auch eine Ausbildung in einem Büro-Beruf starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Dazu kann man keine Schätzungen abgeben. Von Job zu Job kann das sehr unterschiedlich sein.

Müllmänner ohne Ausbildung verdienen möglicherweise mehr als ungelernte Mitarbeiter im Gartenbau.

Kommt drauf an, fängst evtl. bisschen über Mindestlohn an, je nach Qualifikation.

Schätze mal zwischen 13 Und 16€/Stunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mindestens Mindestlohn

Rest nach Eignung, Verhandlungsgeschick etc.