Mfa Ausbildung Gehalt Urlaubs Geld?

3 Antworten

Urlaubsgeld ist entweder im Arbeitsvertrag geregelt oder in einem Tarifvertrag, sofern der für das jeweilige Beschäftigungsverhältnis gilt. Das ist keine irgendwie gesetzlich vorgeschriebene Leistung. Du musst also mal einen Blick in deinen Vertrag werfen, was dort dazu steht!

Urlaubsgeld ist nicht die Regel sondern eine freiwillige Leistung oder gedeckt durch einen Tarifvertrag. Du musst in deine Vertragsunterlagen schauen ob hier Urlaubsgeld erwähnt wird. Gerade Azubis erhalten aber sehr oft kein Urlaubsgeld, ich kenne ehrlich gesagt niemanden der das im Vertrag hatte.

Kommt drauf an, was im Vertrag steht.