Wie viel Gehalt sollte ich bekommen?

3 Antworten

Dass du im ersten Lehrjahr bereits die Vergütung des zweiten bekommen hast, war ein Fehler. Beim Verkürzen der Ausbildung erhält man trotzdem nicht schon früher das höhere Gehalt. Ja, wirkt unfair, ist aber nun mal so geregetl!

Du solltest soviel Ausbildungsvergütung bekommen, wie in deinem Ausbildungsvertrag steht, welchen du gelesen und unterschrieben hast.

Wieso hast du im 1. Ausbildungsjahr die Ausbildungsvergütung für das 2. Ausbildungsjahr erhalten, wenn du jetzt erst verkürzt hast?

Das macht ja gar keinen Sinn.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder