Ab wann ist man im 2. Lehrjahr? (Gehalt)

6 Antworten

Am 01.08. beginnt dein zweites Ausbildungsjahr. Du bekommst die Lohnerhöung also erstmals mit deinem August-Lohn.

Dein August Gehalt wird schon höher sein, aber das bekommst du ja erst Anfang September.

Ab 01.08. bist du im zweiten Jahr.

Wann bekommt man das Gehalt für sein zweites Lehrjahr?

Hallo liebe User,

ich habe meine Ausbildung am 01.09.2010 begonnen. Die Ausbildung wurde auf 2,5 Jahre verkürzt. 

Nun habe ich von anderen Azibis in meiner Klasse gehört, dass sie schon ihr Gehalt für das 2. Lehrjahr bekommen.

Ich hingegen bekomme immer noch mein Gehalt für das 1. Lehrjahr!

Wird es von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich gehandhabt, ab wann das Gehalt für das 2 Lehrjahr ausgezahlt wird? Bekomme ich möglicherweiße erst ab dem 01.09.2011 mein Gehalt für das 2. Lehrjahr? ...oder ist es möglicherweiße einfach nur der Personalabteilung entgangen?

Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!

...zur Frage

Gehaltszahlung/-überweisung

Hallo,

bis wann muß der Arbeitgeber das Gehalt spätestens überwiesen haben, wenn "Zahlung zum Monatsende" vertraglich vereinbart wurde ?

Vielen Dank für Eure Antworten :O)

Gruss !

...zur Frage

Mitten im Monat Arbeitsbeginn. Wann Gehalt?

Hallo, hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Und da ich mitten im Monat angefangen habe, ist meine Frage, ob ich am Ende des Monats Gehalt bekomme oder wie läuft das ab? Wollte nicht direkt am ersten Tag auf der Arbeit nachfragen.

...zur Frage

Wann bekomme ich welches Gehalt bei Lehrzeitverkürzung?

Hallo,

ab September werde ich eine Ausbildung als Automobilkauffrau anfangen. Da ich einen Realschulabschluss habe wird meine Lehrzeit von 36 Monaten (3 Jahre) auf 30 Monate (2,5 Jahre) verkürzt. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Vergütung bekomme ich wann?

Bekomme ich nach einem halben Jahr bereits das Gehalt für das 2 Lehrjahr oder bekomme ich im 1 LJ das Gehalt für das 1LJ im 2 für das 2te und im 3 für das 3 letze Jahr?

...zur Frage

Wann gehalt aufm konto?

Ich habe eine ausbildung im Rathaus angefangen und wollte fragen, ab wann die ausbildungvergütung auf meinem konto ist.

...zur Frage

Bekommt weniger Gehalt,als es im Vertrag steht

Meine Tochter ist im 2. Lehrjahr und bekommt weniger Gehalt, als es vertraglich geregelt ist. Wir haben die Chefin schon mehrmals darauf angesprochen. Als Antwort erhielten wir: " Ihre Tochter kann auch kündigen, wenn es ihr nicht passt. Nun kommt sie ins 3. Jahr und wir sind überzeugt, damit sie da ihr Vertragliches Gehalt wieder nicht bekommt. Was kann man dagegen tun? Aber nicht damit unsere Tochter darunter zu leiden hat. Im vorraus vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?