Über das Nettogehalt kann man keine pauschalen Aussagen machen, weil es von persönlichen Faktoren abhängt.
Und auch das Bruttogehalt ist sowohl regional als auch branchenabhängig recht unterschiedlich.

...zur Antwort

Eigentlich feiert man die gar nicht, außer eben als Paar den Hochzeitstag, so man denn will.

Aber in großer Runde wird (wenn überhaupt) eigentlich erst die Silberhochzeit wieder gefeiert.

Wobei grundsätzlich klar sein sollte, dass niemand gezwungen ist irgendwas zu feiern oder irgendwen zu irgendeinem Anlass einzuladen.
Es bleibt allein dem Paar überlassen, wie es seinen Hochzeitstag (ob rund oder nicht) zubringen will.

...zur Antwort

Das sind häufig Leasingrückläufter.

Ich kenne das von einem Verwandten von VW: die können zu günstigeren Konditionen Neuwagen leasen. Für 6 Monate und max. 20.000km, dann müssen sie es zurückgeben. Und die werden dann anschließend eben in den VW Autohäusern verkauft.

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem tollen Picknick, bei dem du alles vorbereitest und organisierst? Oder ein anderer Ausflug, oder eine Kombi oder sowas.

Das kommt meist sehr gut an, weil der Beschenkte merkt, dass man nicht nur Geld, sondern Zeit, Mühe und Gedanken für das Geschenk investiert hat.

...zur Antwort

Morgen wird das nicht gehen.
Aber du könntest heute und morgen jeweils einen Teil abheben.

...zur Antwort

Ja, das würde gehen. Aber auf beiden Seiten der Münzen sollte Pappe sein.

Und dann das Gewicht des Briefs beachten, damit das Porto auch stimmt und er nicht wieder zurückkommt.

...zur Antwort